RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Die richtige Zielgruppe für Werbeartikel Feuerzeuge

Es ist nicht immer leicht, die Zielgruppe mit der Werbung richtig anzusprechen, denn in der Regel arbeitet man nicht nur für eine Alters- und Zielgruppe allgemein, sondern möchte so viele Zielgruppen wie nur möglich ansprechen. Daher ist der Einsatz von Feuerzeugen natürlich völlig sinnlos, wenn es um eine Kinderboutique geht und der USB-Stick nicht gerade empfehlenswert, wenn man Bettwäsche für Krankenhäuser und Altenpflegeheime vertreibt. Man muss halt immer genau schauen, welche Zielgruppe man am meisten ansprechen möchte und danach entscheiden, ob Feuerzeuge beispielsweise angebracht sind oder nicht. Beispielsweise könnte man sich wundern, von einer Versicherung ein Werbefeuerzeug zu erhalten und im gleichen Atemzug eine Brandversicherung abzuschließen. Hört sich makaber an, ist es auch – von daher sollte man vielleicht schon darauf achten, dass man die richtigen Werbemittel heranzieht. Betreibt man beispielsweise ein Restaurant oder Ähnliches, dann sind bedruckte Feuerzeuge genau das Richtige, denn auch wenn man in öffentlichen Einrichtungen nicht mehr rauchen darf, so darf man es dennoch zu Hause und Kerzen anzünden muss man schließlich auch mit einem Feuerzeug, wenn man halt kein Raucher ist. Statt Streichholzschachteln auf den Tisch zu legen, könnte man daher auch günstige Einwegfeuerzeuge als Werbemittel verwenden, die sicherlich länger in der Tasche des Beschenkten verbleiben, als ein Paket Streichhölzer.