RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Pfefferspray-Test – wer kauft schon gerne die Katze im Sack?

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen ein Pfeffersprays oder CS Reizgas zu kaufen, sollten Sie sich vor dem Kauf im Internet informieren. Genau wie bei jedem anderen Produkt ist hier die Auswahl an Produkten und Marken sehr groß.

Nur selten weiß der Käufer welches Produkt das Richtige für ihn ist. Nur ein Beispiel: schon die Hersteller unterscheiden sich wesentlich. Überwiegend sind deutsche und amerikanische Hersteller auf dem Markt. Der Unterschied liegt hier oft in der Verarbeitungsqualität und in der Menge des Reizstoffes in den Sprays.

Es gibt eine unabhängige Quelle von Testberichten im Internet. Das Redaktionsteam von www.PfefferSpray-Test.de nimmt den Pfefferspray-Markt regelmäßig unter die Lupe. Die Spezialisten erkennen recht schnell, welches Spray für welchen Bedarf geeignet ist. Neben Pfefferspray ist nämlich zum Beispiel auch Pfefferschaum und Pfeffergel erhältlich.

Aber auch in der Größe, in der Reichweite, und in der Sprühform unterscheiden sich die Abwehrsprays wesentlich. Es ist gar nicht so schwer, hier den Überblick zu verlieren. Neben aktuellen Tests veröffentlicht das Direktionsteam auch interessante Neuigkeiten rund um das Thema Sicherheit, Selbstschutz und Selbstverteidigung.

Ein wichtiger Tipp vom Expertenteam vorab: es sollte dringend vermieden werden, minderwertige Sprays zu kaufen. Nicht selten ist hier zum einen die Verarbeitungsqualität unzureichend, im schlimmsten Fall kann auch Wirkstoff austreten. Noch schlimmer wäre es sogar, wenn ein solches Sprays die Erwartungen im Notfall nicht erfüllen kann.

Experten empfehlen deswegen in Sachen Sicherheit nicht am falschen Ende zu sparen. Im Einsatzfall sind sie auf ein funktionierendes und hochwertiges sowie wirksames Pfefferspray angewiesen. In diesem Moment werden sie dankbar sein am Tage ihres Einkaufs die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Alle Testberichte können kostenlos und ohne Registrierung angesehen werden.