RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Teezubereitung in Teekannen will gelernt sein

Die Zubereitung von Tee kann eine Wissenschaft sein oder aber man brüht den Tee einfach so auf wie man es will. Fernöstliche Lehren schreiben der Teezubereitung, und dem Gebrauch der Teekannen, eine wichtige Rolle bei. Jedoch spielt das Leben in den fernöstlichen Ländern etwas anders und unsere westliche Mentalität ist nicht dazu bereit für die Tee Zubereitung einen ganzen Tag aufzubringen. Irgendwann will man den Tee ja auch trinken. Welche Teekannen nun die richtigen zur Teezubereitung sind ist einfach erklärt. Am Besten nutzt man zur Wasser Aufbereitung einen Wasserkocher aus Edelstahl denn wer möchte einen Tee mit Wasser aus einer Hartplastik Kanne. Alleine der Gedanke daran vermiest den guten Genuss des Tees.

Ganz wichtig bei der Tee Zubereitung ist dass immer der Tee mit dem heißen Wasser aufgegossen wird niemals den Tee in das heiße Wasser legen. Durch das Aufgießen wird Luft ins Wasser eingesprudelt und das wirkt sich positiv auf den Geschmack des Tees aus. Immer Teekannen mit Bauch verwenden. Durch die bauchige Form entfaltet sich das Aroma im Inneren der Teekanne noch besser und wie jeder weiß beeinflusst auch der gute Duft das Wohlbefinden des Einzelnen. Zu kaufen gibt es diese bauchigen Teekannen im online shop oder im Tee Shop.

Last 5 posts in Allgemein