Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Erfolgreich und natürlich abnehmen

Erfolgreich und natürlich abnehmen zu lernen, ist gar nicht so schwer, wie sich das mancher wohl vorstellt. Denn es ist nicht mehr, als körper- und figurbewusst zu leben. Und das, wenn möglich über einen längeren Zeitraum hinweg. Zunächst einmal geht es darum, sich so natürlich wie möglich zu ernähren, auf Fast Food zu verzichten, auf süße Getränke, viel Süßigkeiten und alles, was dick macht. Natürlich setzt das auch voraus, sich auch kritisch mit sich selbst und seinen Lebensgewohnheiten auseinander zu setzen. Grundlegendes Wissen über den menschlichen Stoffwechsel und gesunde Ernährung ist dabei sicherlich von Vorteil.
Sehr wichtig ist es natürlich auch, dass man davon überzeugt ist, dass man erfolgreich abnehmen möchte und das auch kann. Natürlich, Abnehmen ist kein utopisches Ziel sondern hat viel eher mit einer Rückkehr zu einem aktiven Leben zu tun. Der tägliche Spaziergang oder Fußweg zur Arbeit sollte eine mehr als nur eine Überlegung sein – die ein oder andere Radtour bei schönem Wetter in Betracht gezogen werden.
Erfolgreich abnehmen heißt vor allem aber auch, keine Angst davor zu haben, sein Leben zu verändern, seine Haltung zum Leben neu zu durchdenken und gegebenenfalls umzustellen. Sorgen und Probleme frisst man nicht mehr in sich hinein, sondern lernt, dazu eine positive Haltung zu entwickeln. Das ist am Anfang nicht immer ganz leicht, aber es ist erlernbar.

Und allein ist man mit diesem Problem auch nicht. Gespräche mit Menschen, die bereits natürlich abnehmen oder schon abgenommen haben, gemeinsame Unternehmungen und vieles mehr sind gute Grundlagen für erfolgreiches und natürliches Abnehmen.