RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Übergewichtig = Krank?

Sofern man den Medienberichten Glauben schenken kann, so wird jeder Übergewichtige früher oder später aufgrund des Körpergewichtes irgendwann einmal krank. Sei es, daß es sich um eine Herz-/Kreislauferkrankung (Herzinfarkt, Bypass, Schlaganfall, Gehirnschlag etc.) handelt, oder um Gelenkprobleme (Knie, Hüften, Füße) oder Rückenprobleme (Bandscheibenvorfall, Hexenschuss, Verspannungen, Verkrampfungen u.ä.). Auch wird oft Diabetes („Zuckerkrankheit“) in Verbindung mit Übergewicht gebracht. Somit ist es also sinnvoll, wenn man selbst zu viel wiegt, eine Möglichkeit zu finden, das Zuviel an Gewicht wieder abzunehmen und vor allen Dingen auch dauerhaft das erreichte Gewicht dann auch zu halten.  Fast alle Diäten und Abnehm-Methoden versprechen dafür eine schnelle Abnahme. Aber wie sieht es dann anschließend mit dem Halten des erreichten Wunschgewichtes dann aus? Meistens wird dies total vernachlässigt. Der Übergewichtige nimmt (schnell) ab, aber dann auch wieder (schnell) zu.

Dies stellt natürlich eine zusätzliche Belastung für die Gesundheit (z.B. das Herz-/Kreislaufsystem) dar. Eine dauerhafte Ab- und wieder Zunahme sollte daher grundsätzlich vermieden werden.

Doch – wie ist das möglich? Eine herkömmliche Diät oder ein Diätprodukt können da nicht helfen, da diese nicht wirklich die Ursachen für das Gewichtsproblem dauerhaft beseitigen. Es sollte ein Umdenken stattfinden, nicht speziell auf das Essen gemünzt, sondern im Hinblick darauf, warum man vielleicht zu viel oder ständig das Falsche in sich hineinstopft. Das dies mit keiner Diät und Abnehm-Methode dauerhaft gelöst werden kann, hat auch Martina Leukert, die Autorin des Buches „Diätfrei Abnehmen“ am eigenen Leibe erfahren.

So hat sie selbst ganze 40 Pfund abgenommen – jedoch mit keiner Diät. Durch eine einfache Denkumstellung und Ursachen-Löschung hat sie es geschafft, ganz ohne Diäten und ohne Diätprodukte abzunehmen und vor allen Dingen auch ihr Gewicht zu halten.

Seit 16 Jahren gibt sie nun ihre Erfahrungen weiter in Kursen, in denen hauptsächlich Menschen mit Gewichtsproblemen teilnehmen. Sie hat nun ihre Erfahrungen in ihrem Buch „Diätfrei Abnehmen“ zusammengefasst.

Das Buch kann unter Einfach erfolgreich abnehmen heruntergeladen werden und richtet sich an alle, die abnehmen und wirklich dauerhaft anschließend das erreichte Gewicht auch halten wollen.