RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Frauen wollen immer Abnehmen

Eine gewisse Anzahl an Frauen will immer und ständig Abnehmen. Sie essen viel zu wenig und wenn dann auch noch ungesund.

Sie bilden sich ein, wenn sie abends in die Disko gehen und dünn aussehen wollen, dürfen sie vorher nichts mehr essen. Schnell kann diese Art von Abnehmen zur Magersucht führen.

Magersucht ist eine Krankheit. Nimmt man ab einem bestimmten Stadium keine ärztliche Hilfe in Anspruch, kann sie sogar tödlich sein.

Gerade in der Modelszene ist Magersucht ein öffentliches Thema. Viele Modells sind zu dünn und dürfen ab einem bestimmten BMI (Body Maaß Index) den Laufsteg nicht mehr betreten. Denn für viele Jugendlichen sind die viel zu dünnen Models leider zum Vorbild geworden.

Immer öfter hören die Eltern, dass ihre Kinder nicht mehr richtig essen wollen, weil sie sich zu dick finden und gerade Abnehmen.

Sobald Eltern merken, dass das Abnehmen ihrer Kinder zur Sucht wird, sollten sie sich ärztlichen Rat holen. Das erste Beratungsgespräch sollte ruhig ohne das Kind stattfinden. Der Arzt kann sich dann die Ängste der Eltern anhören und weitere Anlaufstellen anbieten. Weiterhin kann der Arzt Kontakt zu anderen Eltern mit magersüchtigen Kindern herstellen. Nach einer eingehenden Untersuchung findet der Arzt schnell heraus, inwieweit die Ängste der Eltern berechtigt sind.

Jedoch kann die eigentliche Therapie erst beginnen, wenn das betreffende Kind einer Therapie zustimmt. Gegen den Willen des Patienten, kann keine erfolgreiche Therapie durchgeführt werden.

Weiterhin ist diese Therapie langwierig und kann zwischendurch zu vielen Misserfolgen führen. Nicht selten beginnen die Kinder während der Therapie wieder normal mit dem Essen an. Sobald sie jedoch wieder für sich zu Hause sind, verfallen sie in den alten Trott und finden sich zu dick und beginnen wieder mit dem Wahn des Abnehmens.

Last 5 posts in Allgemein