RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Die operative Veränderung einer Brust

Für fast alle Frauen ist die Brust mehr als eine Körperfunktion. Sie gilt als Inbegriff der Weiblichkeit. Wenn diese Brust nicht optimal ist, nagt das sehr am Selbstbewusstsein und kann auch zu Problemen führen in den allerschlimmsten Fällen sogar zu Depressionen.

Nicht jede Brust ist gleich die Form und die Größe der Brust werden durch viele Faktoren beeinflusst wie z.B. Vererbung oder auch der Körperbau der Frau. Im Laufe der Zeit verändert sich die weibliche Brust sie bleibt nicht immer so straff und so wohlgeformt wie z.B. im Teenageralter oder als junge Erwachsene. Die Veränderungen der weiblichen Brust werden ebenfalls durch viele Faktoren beeinflusst wie z.B. das Körpergewicht die Veranlagung zu Bindegewebsstörungen. Auch eine Schwangerschaft kann die Brust sehr verändern.

Wenn die Brust sich so erheblich verändert hat, kann mithilfe einer Operation der Zustand so verändert werden, dass die Brust wieder hergestellt wird bzw. so verschönert wird das sich diese wieder zum Gesamtbild des Körpers der Frau passt. Hierfür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten und Verfahren Brust OP von Dr. Scheersoi. Die erste Variante der Brust Op ist die Brustvergrößerung diese kommt dann infrage, wenn die Frau mit der Größe ihrer Brust unzufrieden ist.Hierbei werden Implantate aus Silikon entweder unter den Brustmuskel oder über den Brustmuskel eingesetzt. Bei einer Brustverkleinerung wird Drüsengewebe an beiden Brüsten, soweit abgesaugt das die Brust um die gewünschte Körbchengröße verkleinert wird. Danach wird noch eine Bruststraffung durchgeführt. Es gibt auch die Möglichkeit der alleinigen Bruststraffung diese Methode ist dann empfehlenswert wenn z.B. die Brust z.B. durch eine Schwangerschaft sehr hängt oder auch aufgrund von Gewichtsabnahme nicht mehr ihre ursprüngliche Form hat.