RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Paintball – ein beliebter Mannschaftssport

Hobbys haben sich ständig geändert, lange Zeit war Tennis sehr beliebt. Doch auch Fußball, Schwimmen und anderes, hatte sich große Beliebtheit bei den meisten Menschen erfreut. Das momentan beliebteste Hobby jedoch ist Paintball, auch Gotcha genannt.

Bei Paintball handelt es sich um einen Mannschaftssport, bei dem sich die Gegenspieler mit Druckluftgewehren und Gasdruckmarkieren sich gegeneinander mit Farbgeschossen abschießen. Die Spieler, die markiert worden sind, müssen das Spiel verlassen.

Das Spiel bekam seinen Namen durch die benutzte Farbmunition, Gelatinekugeln die mit Lebensmittelfarbe gefüllt worden sind, auch Paint genannt. Solch eine Gelatinekugel wird mit einer Druckluft- bzw. Co2flasche, dem sogenannten Markierer abgefeuert. Man darf zwar ab dem sechzehnten Lebensjahr zwar Paintball spielen, doch einen Markierer, darf man erst ab dem achtzehnten Lebensjahr kaufen. Das deutsche Waffengesetz ist seit dem einige Jugendliche in deutschen Schulen Amok gelaufen sind deutlich verschärft. Daher sollte man auch als Elternteil seinem Kind nicht helfen das Gesetz zu umgehen, der Gesetzgeber hat sich schon was dabei gedacht, als er dieses Gesetz geschaffen hat.