Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

RC Modelle in der Freizeit

Schon seit vielen Jahren spielen begeisterte Menschen mit Spielzeug oder Modellen, welche sozusagen funkferngesteuert gelenkt und bedient werden. Früher gab es noch kein richtiges ferngesteuert, denn die Modelle wurden durch ein Kabel zwischen Steuerung und Modell gelenkt. In der Regel waren dies meist Fahrzeuge wie Autos und somit hing das Modell quasi an der Strippe und wahr nicht richtig funkferngesteuert. Und dann dauerte es noch ein paar Jahre, bis die auch drahtlose Fernsteuerung im Alltag der Modellbauer ihren Einzug hielt. Aber dann kamen Modelle aller Art und Form in jeglicher Vielfalt auf den Markt und vorallem Ideen aus China sprudelten einfach nur so aus dem Erdboden. Doch was kann man alles im Thema Modellbau mit einer solchen Funkfernsteuerung bewegen? Angefangen vom Auto über RC Modellbau Flugzeuge in der Luft, Panzern und Kettenfahrzeugen bis hin zu RC Booten wird heutzutage in diesem Bereich alles mit einem Sender und einer Fernsteuerung gelenkt. Ja sogar die Polizei nutzt zum Beispiel für Fußballspiele oder andere verschiedene Überwachungen sogenannte RC Dronen, die dann über dem Spielfeld gesteuert werden. Der Modellbau ist also schon längst hinaus aus den Kinderschuhen. Das oft gehörte „RC“ kommt aus dem Englischen und heißt nichts anderes als Radio Controlled. Es wird etwas durch die Luft „drahtlos“ ferngesteuert. Doch dieses Hobby ist nicht nur für Kinder geeignet, besonders die erwachsenen Männer werden mit solch einem Modell oftmals wieder zu Kindern und widmen sich zum Leitwesen vieler Ehefrauen stundenlang dem geliebten persönlichen Spielzeug. Zumeist werden solche Modelle von Elektromotoren, den sogenannten Brushlessmotoren angetrieben, aber die Profis unter den Modellbauern nutzen oftmals auch Glühkerzenmotoren, welche mit Modellbaubenzin betrieben werden. Allerdings sollte man festhalten, daß Modelle wie Boote und Autos oder Panzer einfacher zu steuern sind als die RC Modellbau Flugzeuge oder RC Impeller Jets im in diesem Hobby. Also sollte sich ein Anfänger im Flugmodellbau lieber einen Verein oder jemanden der sich mit der Materie auskennt suchen. Bei Modellen wie RC Modellbau Booten oder Cars lernt man relativ schnell, wo der Hase lang läuft hat auch ohne einen Lehrer an der Seite eine Menge Spaß.

Last 5 posts in Hobby & Spiele