RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Der Eintrag ins Branchenbuch

Der Eintrag eines Dienstleistungsunternehmens oder eines Gewerbebetriebs im Branchenbuch ist eine günstige Werbung für die Firma. Immerhin ist es Kunden möglich den Eintrag zu finden und diesen auch zu nutzen. Somit sollte der Branchenbucheintrag auf jeden Fall wahrgenommen werden. Die Mehrzahl der Branchenbücher bietet die Gelegenheit die Kontaktdaten für das Unternehmen zu hinterlegen.

Hierzu zählt die Adresse, Email, Homepage und die Telefonnummer. In manchen Fällen auch die Öffnungszeiten. Für einen Branchenbucheintrag sollte sich schon ein wenig Zeit genommen werden. Immerhin ist das ins Branchenbuch eintragen nicht einfach etwas Nebensächliches. Wirklich gut überlegt sollte dabei die Kurzbeschreibung der Firma sein, vorausgesetzt diese ist möglich. In dieser sollten ganz kurz und knapp die Dienstleistungen des Unternehmens zusammengefasst werden.

Handelt es sich um Produkte, die angeboten werden, so ist es empfehlenswert diese kurz zu beschreiben. Eine lange Beschreibung ist hier allerdings völlig fehl am Platz. Somit ist das ins Branchenbuch eintragen gar nicht so leicht und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Hilfreich ist es, wenn sich an der Firmenbeschreibung anderer Firmen aus der selben Kategorie orientiert wird. Obendrein ist es praktisch, wenn sich vor dem Verfassen einfach einmal in die Lage des Suchenden versetzt wird.

Auf diese Weise dürfte die Beschreibung am Leichtesten fallen. Besteht zudem die Möglichkeit, dass Bilder verwendet werden können, so sollte mindestens eines hochgeladen werden. Immerhin erhöhen diese den Aufmerksamkeitsfaktor. Ein Unternehmensvideo wäre in dieser Hinsicht noch idealer. Wobei auch ein Foto schon viel ausmachen kann. An dieser Stelle sollte jedoch auf die Qualität geachtet werden.

Last 5 posts in Business & Finanzen