RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Besser als die anderen sein

Es ist manchmal ein harter und langer Weg an die Spitze, vor allem in einem Segment wie dem Internet. Denn hier beispielsweise mit einem Shop dauerhaft erfolgreich zu sein, benötigt schon eine große und dauerhafte Anstrengung. Doch es ist nicht auszuschließen, dass es auch Betreiber von Webshops gibt, für die Conversion Optimierung kein Thema ist. Wessen Conversion-Rate bereits nahe dem Optimum ist, der kann natürlich kalt lächelnd jede Notwendigkeit zur Optimierung von sich weisen und selbstbewusst darauf verweisen, dass ja nicht besser werden kann, was schon optimal ist.

Und auch die Betreiber, die ihre Zielgruppe wirklich genau kennen und einschätzen können, verzichten zu Recht und mit Fug auf die Möglichkeiten, mittels Conversion Optimierung seine Zielgruppe noch besser ansprechen und in der Navigation des eigenen Webauftrittes zu begleiten. Und auch für diejenigen, deren Shopsoftware zu komplex ist, um sie unter wirtschaftlich sinnvollen Gesichtspunkten zu optimieren. Und letztendlich sind natürlich auch all die Betreiber von Webseiten und Webshops außen vor, die selber ganz genau und exakt wissen, wie die Dinge liegen und funktionieren und die jeden Ärger vermeiden wollen. Doch in diese vier Kategorien kann sich beileibe nicht jeder Betreiber einreihen, im Gegenteil, speziell bei der Zielgruppe kann es für die meisten eng werden. Warum sich also dann nicht ab sofort aktiv mit der eigenen Conversion Rate und deren Optimierung beschäftigen und so den eigenen Erfolg steigern. Machen doch schließlich auch die ganz großen Spieler im Geschäft, wie man an den bezahlten Anzeigen in Suchmaschinen und der Omnipräsenz mancher Anbieter ablesen kann.