Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Kostenfreie Schufa Auskunft bestellen

Bereits seit dem Vierten Monat des Jahres 2010 sollte die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung jeglichen Nutzern eine Selbstauskunft kostenlos bereitstellen. Das besagt Paragraph 34 Bundesdatenschutzgesetz. Doch jedem der auf der Seite der Schufa die kostenlose Schufa Auskunft beantragen will, bekommt das in keiner Weise einfach ermöglicht. Die verwirrende Seitenansicht und irreführende Begriffe lassen einige Besucher dieser Homepage verzweifeln. Nutzt der Benutzer zum Beispiel die deutlichere Bezeichnung „Schufa Bonitätsauskunft“, ist der Interessent sofort im kostenverbundenem Sektor. Erst unter einem für Laien weniger klarem Begriff „Datenübersicht nach Paragraf34 Bundesdatenschutzgesetz“, ist der Interessent da wo er hin wollte. Im zusätzlichen Umgang ist die Homepage gleichfalls weitaus mehr als unübersichtlich.

Schufa Auskunft kostenlos ordern

Alternative Homepages wie z. B. Chip.de bieten ebenso diesen Antrag einer Schufa Auskunft kostenlos als PDF zum runterladen an. Die kostenlose Schufa Information läßt sich also dann geradewegs per Brief beantragen.

Der Antragsteller muss dem Antragsformular zusätzlich eine Kopie der Vorder- & Rückseite des Ausweises oder des Reisepasses und seiner Geburtsurkunde hinzufügen, das Letzte gilt in jedem Fall für alle nichtdeutschen Bürger. Diesen ausgefüllten Antrag & diese gefertigten Kopien müssen folgend mittels der Post an die Schufa Holding AG geschickt werden. Nach einer Bearbeitungszeit von teilweise 6 Wochen hat man seine kostenlose Schufa Auskunft somit im Postkasten.

Nur vollkommen gratis war die Schufa Auskunft im kleinlicherem juristischen Denken in keinster Weise, zum Schluss fällt ein Porto nichtsdestotrotz an.

 

Last 5 posts in Business & Finanzen