RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Das Girokonto bei der Direktbank

Zur Umsetzung seiner Kapitalangelegenheiten ist ein Girokonto für einen Volljährigen gegenwärtig erforderlich. Die Zeiten der Lohntüte sind sind bereits lange gezählt, Lohn, Gehalt und Sold werden nur noch bargeldlos auf das Bankkonto überwiesen. Das Girokonto befindet sich im Portfolio von beinahe jedem Geldinstitut die eine Kontoführung anbietet. Obwohl es für die Kontoführung eines Girokontos umfassende gesetzliche Direktiven gibt, besitzen die Banken noch genügend Luft, um ihre jeweiligen Voraussetzungen und Gebühren selbst festzulegen. Die Folgeerscheinung ist, dass ein Girokonto bei jeder Bank verschieden viel kosten kann.
Doch Hand aufs Herz, wer kennt schon die genauen Kosten welche von der Bank für die Kontoführung veranschlagt werden? Jede Menge Kunden benutzen zu diesem Zweck das für ihre Ziele verkehrte Kontomodell.
Vor der Eröffnung eines Girokontos sollte man auf jeden Fall einen Girokontovergleich im Netz erledigen. Diese Vergleichsrechner visualisieren die Vor- und Nachteile eines jeden Kontos in einer überschaulichen Oberfläche. Der größte Nutzen eines Girokonto Vergleichsrechners ist hingegen die ungebundenheit, hierbei bekommt man die wirklich besten Optionen der Girokonten vieler Banken angeboten.
Die traditionellen Banken bieten die Girokonten in aller Regel mit verschieden hohen Gebühren an. Oft gibt es auch noch mehrere Kontomodelle die eine Entscheidung noch kniffliger machen. Direktbanken jedoch haben in den mehrheitlichen Fällen kostenfreie Girokonten und oftmals auch noch diverse Extras (gebührenfreie Kreditkarte; Guthabenzinsen) im Angebot. Oft gibt es auch den Überziehungskredit zu vorteilhaften Auflageen.
Wer sich nach dem Girokontenvergleich zu Gunsten von eine Direktbank entscheidet, kann die vorgeschriebenen Unterlagen häufig gleich runterladen, ausfüllen und wieder verschicken. Da Direktbanken wie auch Hausbanken unter gesetzlichen Regelungen stehen, ist die Sicherheit des Geldes bei beiden Typen gleichartig geregelt. Alle Bankgeschäfte werden komfortabel von daheim über Online Banking erledigt. Konoauszüger erlangen sie entweder online oder mittels Post.
Zudem lohnt es sich Gedanken über die Benutzung von ausländischen Direktbanken zu machen, solange sich selbige innerhalb der EU befinden, unterliegen diese den identischen Bestimmungen wie ein Unternehmen in Deutschland. Lediglich Banken aus Ländern außerhalb der Europäische Gemeinschaft sollten mit vorsicht betrachtet werden. Welche Regeln im jeweiligen Land rechtskräftig sind, ist meist allein nach umständlicher Recherche nachzuvollziehen.

Last 5 posts in Business & Finanzen