RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Aesthetische Chirurgie

Die Werbung lebt es uns vor: Schönheit bedeutet Erfolg und Ansehen. Dabei wird von den Medien ganz klar festgelegt, was Schönheit bedeutet. Demzufolge gehört zu einem gutaussehenden Menschen neben einer schlanken Figur ein makelloses Gesicht, eine straffe Haut und logischerweise auch ein durchtrainierter Körper. Es gibt aber kaum Menschen die ein solches Aussehen bieten können. Selbst durch viel Training und eine gesunde Lebensweise kann man sein Aussehen häufig nicht ausreichend verbessern. Dies wird von den Experten damit begründet, dass das Erscheinungsbild von den Genen sehr abhängig ist. Damit trotzdem ein schöneres Erscheinungsbild erreicht wird, wird häufig mit einer Schönheitsoperation geliebäugelt.
Der dafür zuständige Chirurg lässt eine Nase besser aussehen, erschafft einen größeren Busen und strafft hängende Lieder. Es gibt mittlerweile kein Körperteil mehr dass nicht durch die Schönheitschirurgie optimiert werden könnte. Als „Land der Schönheitschirurgie“ gilt die USA. Hier geht man nach der Arbeit mal kurz zu einem Aesthetische Chirurgie, um sich die Lippen oder Wangen mit Botox aufspritzen zu lassen. Nicht einmal die Füsse sind vor einer Schönheitsoperation mehr sicher. Die Chirurgie kümmert sich aber nicht nur um diese Befindlichkeiten. Ein wichtiges Gebiet der Chirurgie ist die Plastische Chirurgie, die sich z.B. um Verbrennungen im Gesicht kümmert. In den meisten Fällen wird so etwas in Krankenhäusern durchgeführt. Es gibt jedoch auch ein paar Ärzte, die eine eigene Praxis haben.
In den letzten Jahren sind auch in der Schönheitschirurgie bzw. in der plastischen Chirurgie neue Möglichkeiten entdeckt worden. Die (durch eine Operation entstehenden) Narben sind fast nicht mehr zu sehen. Wenn eine Schönheitsoperation keine medizinischen Gründe hat, hat der Patient in der Regel die Kosten selbst zu tragen. Die Kosten für eine Operation von Unfallopfern werden allerdings meistens von der Krankenkasse finanziert. Sollte der Schönheitsfehler unzumutbar sein, sind einige Krankenkassen dazu bereit die Kosten zu tragen.

seoberatung.net
Autor : Daniel Keppler
eMail: artikel[@]danielkeppler.de

Last 5 posts in Schönheit & Kosmetik