RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Die private Krankenversicherung und alternative Behandlungsmethoden

Jede Private Krankenversicherung kann sich über einen großen Zulauf freuen. Verwunderlich ist dies natürlich nicht. Schließlich ist das Preis – Leistungs – Verhältnis bei einer gesetzlichen Krankenversicherung sehr schlecht. Als GKV – Mitglied muss man beispielsweise alle drei Monat die Praxisgebühr bezahlen. Abgesehen davon kann der Versicherungsnehmer einer gesetzlichen Krankenversicherung auf keine alternativen Behandlungsmethoden hoffen. Die Nachteile einer gesetzlichen Krankenversicherung gehen aber noch weiter. Sollte man nämlich ein Großverdiener sein, liegt die Versicherungsprämie dementsprechend hoch. Schließlich ist die Beitragszahlung bei einer gesetzlichen Krankenversicherung von dem Gehalt abhängig. Es ist also nicht verwunderlich, dass viele GKV Mitglieder in eine Private Krankenversicherung wechseln möchten. Doch nur wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind; kann der Wechsel von einer GKV in eine PKV durchgeführt werden. Ein gewöhnlicher Arbeitnehmer braucht ein Jahreseinkommen von 46.800 Euro um bei einer PKV aufgenommen zu werden. Der Wechsel darf auch von einem Freiberufler vollzogen werden. Übrigens haben die Freiberufler einen großen Vorteil: Für diese Personengruppe gibt es nämlich besondere Angebote. Im World Wide Web werden die verschiedenen Angebote noch einmal genau vorgestellt. Wenn man beispielsweise bei Google „Private Krankenversicherung Freiberufler“ eingibt, werden sämtliche relevanten Informationen zur Verfügung gestellt. Übrigens haben sich manche Internetseiten auf einen Vergleich der privaten Krankenversicherungen spezialisiert. Wenn der PKV – Vergleich abgeschlossen wurde, sollte man mit der optimalen privaten Krankenversicherung Kontakt aufnehmen. Selbstverständlich kann man auch noch einmal ein persönliches Beratungsgespräch bei der Krankenkasse beanspruchen.
Sobald es zu der Mitgliedschaft bei einer PKV kommt, wird man ein neues Lebensgefühl geniessen können. Vor allem die hervorragenden Leistungen müssen hierbei erwähnt werden. So wird die Versicherungsgesellschaft beispielsweise für die Sehhilfen – Kosten aufkommen. Das World Wide Web informiert noch einmal ausführlich über die weiteren Leistungen. Die Versicherungsprämie ist übrigens Einkommensunabhängig. Wenn man eine Familie mit Kind hat, kann dieses leider nicht mitversichert werden. Glücklicherweise ist bei einem Kind die Versicherungsprämie sehr gering. Leider liegt ein schwieriger Fall vor, wenn man die Private Krankenversicherung wechseln möchte. Sowas kann nämlich nur in den seltensten Fällen ohne einen finanziellen Nachteil durchgeführt werden. Doch wenn die Leistungen stimmen, ist man eh bestens beraten wenn man seine Private Krankenversicherung nicht austauscht.

Seoberatung
info@artikelverzeichnis-service.de
www.artikelverzeichnis-service.de
07.01.2008 BCDE-13443

Last 5 posts in Versicherungen