RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Tagesgeldzinsen weiterhin stabil

Die außerplanmäßige Zinssenkung durch den Offenmarktausschuss der FED in den USA sowie die für Mittwoch, den 30.01., erwartete neuerliche Zinssenkung lenken den Blick von Sparern und Anlegern auf die FED, welche für den Leitzins im Euro-Raum zuständig ist.

Nach deren Auskünften sind in naher Zukunft keine derartigen Zinssenkungen im Euro-Raum geplant. Das bedeutet gute Kunde für alle Tagesgeld-Anleger, denn wenn die Leitzinsen stabil bleiben, ist das mit den Tagesgeldzinsen meist dasselbe.

So gesehen spricht nichts gegen die Anlage von Geld auf einem derartigen Konto. Das beweisen auch immer mehr Anleger, die angesichts der Kursstürze der vergangenen Wochen ihr Geld von der Börse abziehen und in sichere Geldanlagen umschichten.

Mit seiner täglichen Verfügbarkeit ist Tagesgeld hier einer der Favoriten. Über die Höhe der Zinsen sowie wissenswerte Details aus steuerlicher und sicherungstechnischer Sicht können sich interessierte Anleger dem folgenden Portal informieren: Tagesgeldzinsen und sichere Geldanlage. Wie man den dort zu findenden Vergleichen entnehmen kann, bewegen sich die besten Anbieter derzeit bei 4,00 bis 4,50 Prozent und können es damit sowohl mit Sparbüchern, als auch mit Staatsanleihen und Festgeldern aufnehmen.

Natürlich können interessierte Sparer auch hinsichtlich der Sicherheit ganz beruhigt sein. Fast alle deutschen Banken sind über ihren Verband Mitglied in einem Einlagensicherungsfonds, welche für Einlagen und erzielte Zinsen der Sparer in auf normalem Wege nie zu erreichenden Höhen garantieren.

Von daher lohnt es sich gleich doppelt, jetzt in Tagesgeld zu investieren: man kommt in den Genuss attraktiver Zinsen und weiß sein Geld sicher angelegt und geschützt vor den Turbulenzen der internationalen Finanzmärkte.

Last 5 posts in Business & Finanzen