Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Für jeden Abend die passende Mode

Der Begriff Mode ist sehr weitreichend. Die Mode bezeichnet zum einen die Kleidung, die wir Menschen täglich tragen, um unseren Körper und unsere Haut vor äußeren Einflüssen zu schützen und gut auszusehen. Zum anderen bezeichnet Mode bestimmte Trends, die in der Kleidung zu finden sind. In der Regel werden diese Trends von den großen Modedesignern der Gegenwart kreiert.

Die Mode wird in verschiedene Bereiche unterteilt. Dies sind zum Beispiel die Unterteilungen nach dem Geschlecht, nach dem Alter und nach dem Zweck der Kleidung. So werden unter anderem Kindermode, Damenmode und Herrenmode unterschieden. Eine weitere Unterteilung findet in der Abend Mode statt.

Von der Abend Mode spricht man, wenn von eleganten Kleidungsstücken die Rede ist, die zu besonders feierlichen Anlässen getragen werden. Derartige Anlässe können unter anderem Empfänge, Opernbesuche, ein Fest oder gar ein Ball sein. Zu diesen Anlässen wird von Männern als auch von Frauen besonders elegante und exklusive Mode getragen, die sich durch ihre Eleganz und Exklusivität von der Alltagskleidung unterscheidet.

Die Herren tragen in der Regel elegante Sakkoanzüge oder gar einen Frack. Dabei werden dunkle Farben besonders gern getragen. Ein schwarzer Anzug oder ein schwarzer Frack wirkt eben weitaus eleganter als ein grüner Anzug mit rosafarbenem Nadelstreifen.

Die Damen tragen besonders festliche Kleider. Bei der Wahl des passenden Abendkleides sollte jedoch darauf geachtet werden, dass das Kleid auch zum Anlass passt. Dem Anlass entsprechend kann das Kleid auch mal sexy sein und etwas mehr der weiblichen Reize preisgeben. Festliche Kleider unterscheiden sich vorrangig durch die eleganten Stoffe und die femininen Schnitte von der Alltagsmode.