Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Reisebericht Frankfurt am Main

Frankfurt war für mich ein besonderes Erlebnis da ich aus Bayern komme und dort die hessische Kultur kennenlernen konnte. Ich bin mit einem billigen Ticket hingefahren. Ich war 1 Tag dort und ich muss sagen dass Frankfurt gute und schlechte Seiten von sich zeigt. Bei meiner Ankunft musste ich leider feststellen dass Frankfurt nicht das Stadtbild vermittelt was in vielen Prospekten verschönt wurde. So musste ich leider mit Ansehen wie sich Drogenabhängige vor dem Hauptbahnhof in Frankfurt Heroin spritzten. Da ich über sowas hinweg sehen kann habe ich mich allerdings auf den weiteren Weg gemacht. Wenn man aus dem Bahnhof hinausgeht kommt einem als erstes die Kaiserstraße entgegen welche zum Rotlichtviertel gehört. Da ich sonst einen Umweg machen müsste bin ich in Frankfurt durch die Kaiserstraße gelaufen und habe festgestellt dass neben den Etablissements viele Imbisse und Klamottenläden standen. Als erstes stillte ich meinen Hunger in einem großen Steakhaus was in der Mitte von Frankfurt liegt und lecker Sparribs anbietet. Danach machte ich mich auf in Richtung Messeturm. Dort sah ich dann allerdings die andere Seite von Frankfurt die mit Springbrunnen und gepflegten Rasen auf sich warten ließ.
Am Messeturm angekommen fuhr ich mit dem Aufzug viele Stockwerke hinauf und genoss die unglaubliche Aussicht auf Frankfurt. Obwohl ich Frankfurt als Betonklotz bezeichnen würde könnte ich Frankfurt auf einer Skala von 1 bis 10 lockere 5 Punkte geben da Frankfurt ehrlich beide Seiten zeigt. Das einzige was ich noch zu bemängeln habe ist das unfreundliche Bahnpersonal am Frankfurt Bahnhof, was aber wahrscheinlich durch Stress bewirkt wird.