RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Gambling In Las Vegas

Gestern hatte ich einen Bericht über Glücksspiel im Fernsehen gesehen. Natürlich fand die Dokumentation in Las Vegas statt, dem Spielerparadies schlechthin.

Der Reporter bzw. „Versuchskaninchen“ wurde in ein Hotel in Las Vegas geschickt und sollte versuchen, mit mehr Geld, als er anfangs hatte, wieder aus dem dortigen Kasino zu kommen. Was selbstverständlich nicht klappte. Man sah, wie er nach und nach sein gesamtes Geld verlor.

Fasziniert hat mich die Art, wie er verloren hat. Ich glaube, bei „Frischfleisch“ wenden die Mitarbeiter jedes Kasinos eine bestimmte Taktik an. Zuerst gewinnt der Neuling „ganz zufällig“ mehrere Runden, wenn wir beim Beispiel des Kartenspiels bleiben. Wird er dann übermütig und ehrgeizig, dann schlagen die Angestellten eiskalt zu und lassen ihn sehr schnell sehr viel verlieren.

Sicher kann man so etwas nicht ganz bewusst steuern und sicher wird diese Praktik nicht in allen Kasinos angewandt. Es ist aber erstaunlich, dass ich schon von so vielen Leuten gehört habe, die dieser „Masche“ zum Opfer fielen.

Tja, richtig spielen will eben gelernt sein. Vor allem in Kasinos. Und speziell in Kasinos, die sich in einem Hotel in Las Vegas befinden.