Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Schön und straff dank Schönheitsoperation

Immer mehr Menschen unterziehen sich einer Schönheitsoperation wie zum Beispiel einer Straffungsoperation. In den Bereich der Straffungsoperation gehören auch die Gesichtsstraffung oder die Bauchdeckenstraffung. So wird bei einer Straffungsoperation (ob nun Halsstraffung oder Oberarmstraffung) überschüssige Haut operativ entfernt. Betrachtet man das Beispiel, dass durch eine Schwangerschaft oder eine Gewichtsabnahme Hautlappen entstanden am Bauch oder an anderen Körperstellen entstanden sind. Gegen solche überschüssige Haut kann man in der Regel nicht viel tun. Helfen kann dabei eine Bauchdeckenstraffung und so werden die Hautlappen operativ entfernt. Bei einer Straffungsoperation sind natürlich Schnitte nicht zu vermeiden und deshalb hat der Patient nachher neue Narben. Diese Narben sollen jedoch möglichst gut versteckt werden. Denn im besten Fall wird ein Ergebnis mit unsichtbaren Narben erzielt und man sieht nachher nur den schön straffen Bauch. Deswegen sollte der Kunde vorher überlegen, ob er wirklich eine Oberschenkelstraffung oder eine Bauchstraffung machen möchte und damit auch ein paar Narben in Kauf nimmt.
Die meisten Schönheitsoperationen müssen stationär durchgeführt werden. Das meint also noch ein paar Tage stationären Aufenthalt nach der Operation. Abhängig von der Operation, muss man mit einer Vollnarkose rechnen. Bei der Bauchdeckenstraffung und der Oberschenkelstraffung muss eine Vollnarkose gesetzt werden. Die Oberarmstraffung kann in einem Dämmerschlaf gemacht werden.
Direkt nach der OP kann der Klient noch Schmerzen haben, die aber in der Regel schon am ersten Tag wieder verschwinden. Übrig bleibt nur ein Spannungsgefühl und das verschwindet auch nach einer Zeit vollständig.
Keine Operation ist ohne Risiko und das sollte man auch bei Operationen wie Bruststraffung und Gesichtsstraffung bedenken. Diese Gefahren erfährt von seinem Arzt in einem Vorgespräch und dann kann man immer noch entscheiden, wie groß der Wunsch nach der Operation ist. Außerdem sollte man immer realistisch bleiben was die Möglichkeiten der Medizin angeht, denn auch eine Schönheitsoperation kann keine Wunder vollbringen. Meistens ist der Patient aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freut sich darüber.

Last 5 posts in Schönheit & Kosmetik