Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Verbesserung einer Schönheitsoperation

Immer mehr Menschen unterziehen sich einem plastischen Eingriff zur Verbesserung ihrer Schönheit. Aber nur wenige Ärzte erzählen ihnen die wirklichen Tipps, wie sie den Heilungsprozess nach dem Eingriff optimal anregen können und ein Klima zu schaffen, die Narbenbildung minimiert. Diese 10 Tipps sollen Patienten helfen eine gut durchgeführte Schönheitsoperation durch eigenes Handeln und Verhalten den krönenden Abschluss zu geben.
Tipp Nr.1:
Hören sie Wochen vor und Wochen nach der Schönheitsoperation mit dem Rauchen auf. Das Inhalieren von Nikotin schadet und belastet ihren Körper und mindert den Heilungsprozess.
Tipp Nr.2:
Duschen sie mindestens einige Tage nicht nach einer Schönheitsoperation. Es kann je nach Eingriff variieren. Als Faustformel gelten mindestens 3 Tage. Sie verhindern so, dass Wasser an die Wunden kommt und Bakterien den Heilungsprozess vermindern. Vor allem Baden im Schwimmbad oder der Badewanne mindestens für 7 Tage unterlassen. Waschen sie Körperzonen gezielt, aber vermeiden sie ihre operierte Körperstelle.
Tipp Nr. 3:
Tragen sie Kompressionsbekleidung oder Stütz-BH immer und überall, auch beim Schlafen. Seien sie diszipliniert dabei. Jegliche Abweichung führt zu erhöhtem Risiko.
Tipp Nr. 4:
Verzichten sie sowohl vor als auch nach der Operation auf Kopfschmerztabletten, die blutgerinnend wirken. Nehmen sie nur ausdrücklich vom Arzt verschriebene Medikamente.
Tipp Nr. 5:
Schützen sie ihre operierten Körperstellen vor der Sonne und verwenden sie Sunblocker. Sie verhindern so ungewollte Hautverfärbungen in der Narbengegend. Narben werden besser unsichtbar ohne Sonne.
Tipp Nr.6:
Vermeiden sie jegliche schnelle, hektische, dehnenden oder ruckartigen Bewegungen nach der Operation. Verhalten sie sich ruhig und suchen sie sich für die nächsten Tage und Wochen Betätigungen, die Ruhe verlangen. Lassen sie sich am besten von ihrem Partner verwöhnen in der Zeit. Ihr Heilungsprozess wird sich verbessern.
Tipp Nr. 7:
Auch wenn sie Sportfanatikern sein sollten. Zwingen sie sich dazu darauf mindestens für mehrere Wochen darauf zu verzichten (je nach Eingriff). Die Wunden werden unnötig belastet und sie setzen sich unnötigem Risiko aus.
Tipp Nr. 8:
Nehmen sie die richtige Schlafposition ein. Das heißt im Falle einer Brustoperation oder Bauchstraffung / Bauchdeckenstraffung, dass sie eine leicht erhöhte Stellung auf dem Rücken den Vorzug geben sollten. Schlafen sie niemals auf dem Bauch oder der Seite. Ihr Heilungsprozess wird so stark verbessert, da sie Druck von der operierten Stelle nehmen.
Tipp Nr. 9
Trinken sie nach der Operation so viel sie können und. Vor der Operation sollten sie das ja nicht tun, deswegen holen sie dies sofort nach und gleichen sie den Flüssigkeitsverlust während der Operation aus. Ihr Kreislauf wird ihnen danken.
Tipp Nr. 10:
Mach sie nach Ablegen von Kompressionsbekleidung oder Stütz-BH viele kleine Spaziergänge, und massieren sie die operierten und verheilten Stellen. Das fördert die Durchblutung und optimiert die Heilung.

Neben einer optimalen Leistung ihres plastischen Chirurgen liegt es an ihnen ein ausgezeichnetes Ergebnis noch ein I-Tüpfelchen draufzusetzen. Beherzigen sie diese 10 Tips und sie schaffen ein Klima, welches optimal für einen guten Heilungsprozess ist.