RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Selbständig im Web als eBook Verkäufer

Viele Menschen träumen von einer Selbständigkeit im Internet, darunter auch sehr viele von einem Job als eBook Autor oder Betreiber eines eigenen eBook Shops. Ganz egal ob man dabei sein eigenes eBook schreiben möchte oder nur Produkte anderer Autoren als Reseller verkauft. Diese Form des Geld Verdienens zählt derzeit zu den lukrativsten und nachhaltigsten Methoden.

Schon heute steht fest, dass die Anzahl der digitalen Ratgeber bald deutlich die der gedruckten Ausgaben übertreffen wird. Der Einstieg als eBook Autor wird somit noch leichter, denn es muss kein Verlag mehr gesucht werden von dem eine vorgegebene Anzahl an Druckstücken im Vorfeld einkauft werden muss. Es wird lediglich mit jedem erfolgreichen Verkauf eine Kopie einer PDF-Datei an den Interessenten weiter gegeben.

Wenn man selbst ein guter Autor, aber weniger ein guter Verkäufer ist, so reicht es bereits für ein erfolgreiches Geschäft aus. Selbst muss man nur ein eBook schreiben und den Verkauf überlässt man sogenannten Wiederverkäufern, auch Reseller genannt.

Wenn der Vertrieb im eigenen Haus bleiben soll, so empfiehlt sich der Aufbau einer Verkaufswebseite die im besten Fall auch suchmaschinenoptimiert ist, denn dies bringt eine hohe Anzahl an potentiellen Käufern. Mit einer umfangreichen Beschreibung, einem seriösen und vertrauensvollen Auftreten sowie fairen Preisen, kann bereits in der Anfangszeit schon sehr gutes Geld mit dem Verkauf von eBooks verdient werden.

Dieses Geschäftsmodell steckt noch in den Kinderschuhen und wird sich in den kommenden Jahren zu einem lukrativen Markt entwickeln, da immer mehr Menschen im Internet auf Informationssuche gehen. So gesehen genau der richtige Zeitpunkt um in dieses Geschäft einzusteigen.

Last 5 posts in Sonstiges