Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Eine jahrhunderte alte Kunst

Kaum etwas faszinierte die Menschheit seit jeher so sehr wie das Kartenlegen zur Wahrsage oder Zukunftsvorhersage. Am Bekanntesten ist wohl das Kartenlegen mit Tarot-Karten. Es gibt aber noch einige andere Kartendecks, wie etwa Lenormand-, Leiding-, Kipper- und Zigeuner-Karten. Auch Skat-Karten können zum Kartenlegen benutzt werden. Alle haben eines gemeinsam: Es gibt einen Kartenleger. Dieser fühlt sich in der Lage, mit Hilfe der Karten etwas über jemanden aussagen zu können. Über Situationen, Vergangenes, Gegenwärtiges oder Zukünftiges. Dazu legt er die Karten nach bestimmten Regeln und Mustern sowie Motiven vor sich aus und liest anhand der Konstellationen und Zusammensetzungen Informationen heraus.

Durch viele Scharlatane und Betrüger wurde das Kartenlegen in Verruf gezogen und belegt den Begriff mit einem negativen Beigeschmack. Viele sind sofort alarmiert, wenn sie mit dem Thema konfrontiert werden und fürchten, dass es sich um einen Schwindel handelt, der einzig aus dem Grund besteht, dass ein Kartenleger einem das Geld aus der Tasche ziehen will. Widmet man sich der Kunst des Kartenlegens jedoch intensiver und setzt sich damit auseinander, so wird man bald merken, dass es weit über eine plumpe Zukunftsvorhersage hinaus geht. Das Kartenlegen ist eine sehr tiefgründige Angelegenheit, die intensiv und stark mit dem Unterbewusstsein verankert ist.

Den Karten sind verschiedene Eigenschaften zugeordnet, die dabei helfen können den Charakter einer Person oder Situation näher zu beschreiben oder einzuordnen. Ebenso können verschiedene Themen näher analysiert werden, wie zum Beispiel Liebe, Beruf, Finanzen, Familie oder Freundschaft. Ein erfahrener und professioneller Kartenleger wird versuchen Ihnen Ihre Fragen so gut wie möglich zu beantworten.