RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Die Schüssler Salze und was ist wirklich dran?

130 Jahre haben sich die Schüssler Salze vom Herrn Dr. Schüßler nun gehalten, das Thema ist jedoch immer noch genau so umstritten wie von Anfang an. Das hauptsächliche Problem liegt darin, dass es keinen wissenschaftlichen Nachweis gibt, dass diese Salze bzw. eigentlich Tabletten wirklich wirken.

Ein weitere Angriffspunkt ist, dass die Tabletten größtenteils aus Rohrzucker oder Milchpulver bestehen und nur ein Bruchtteil der Tabletten tatsächlich die hoch gelobten Salze bzw. Mineralien enthällt. Doch trotzdem hällt sich nun schon über 130 Jahre der Glaube an diese Salze vom Herrn Dr. Schüßler.

Ob diese Salze nun wirken oder nicht sei mal dahingestellt, doch Tatsache ist, dass es Mineralien gibt die unser Körper braucht doch von einigen kommt nur sehr wenig in unserer Nahrung vor, daher kann es nicht schaden einfach mal selbst diese Tabletten zu nehmen um zu sehen ob die Diät dadruch tatsächlich effektiver wird. Im schlimmsten Fall hat man seinem Körper ein paar gesunde Mineralien zugeführt und das kann ja im grundegenommen nicht schlecht sein? Also, warum nicht diese 5 minuten investieren und einfach mal 2 Tabletten schulucken? Letztendlich sind diese Salze vergleichbar mit Vitaminpillen.

Wer mehr über Schüssler Salze, wie man diese verwendet und über die genaue Wirkung erfahren möchte kann dies auf 123-abnehmen.net nachlesen, dort gibt es einen schönen Artikel zum Thema: Abnehmen mit Schüssler Salzen.