RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Der Goldene Topf

Am Ende des Regenbogens findet man was? Genau den Topf voller Gold. Zu diesem Topf gibt es die verschiedensten Sagen und Legenden. Zum Beispiel soll er von Kobolden bewacht werden, in anderen sind es genau die Kobolde, die auf der Suche nach dem goldenen Topf sind am Ende des Regenbogens. Doch eins bleibt fast immer gleich: Der Topf kann nie erreicht werden, denn wer kann schon behaupten, jemals das Ende eines Regenbogens gesehen zu haben? Oder andersherum, gäbe es ein Ende, müsste der Regenbogen ja auch einen Anfang haben.

Den Geschichten nach soll dieser goldene Topf jedenfalls ein magischer sein, denn er füllt sich immer und immer wieder nach. Obwohl er an sich schon so groß und voluminös ist, dass man allein mit diesem Inhalt ein sehr langes, luxuriöses Leben führen könnte.

Was würden Sie tun, fänden Sie den sagenumwobenen Goldtopf? Eine Weltreise, eine oder mehrere Villen bauen, würden Sie sich zehn Autos kaufen oder doch eher etwas für die anderen, eine Stiftung gründen, Kinderheime unterstützen, gegen AIDS kämpfen? Ach, was man nicht alles tun könnte mit soviel Gold, beziehungsweise Geld. Ach, Gold und Geld ist nicht mehr das Selbe? Ist Geld nicht = Gold? Nein, nein, vor einigen Jahrhunderten bestanden die Taler tatsächlich noch aus Gold, aber heutzutage kann Gold nur gegen Geld eingewechselt werden. Wo Sie das tun können? Zum Beispiel bei http://www.briefgold.de/.