Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Die moderne Form von Skat

Skat gehört zu den beliebtesten Kartenspielen hierzulande. Früher wurde es bevorzugt an den Stammtischen diverser Kneipen und Lokale gespielt oder gekloppt, wie es im Skat-Jargon heißt. Heute erfreut sich Skat online spielen großer Beliebtheit. Vor allem jüngere Menschen, die sich nicht in alt angestammten Kneipen aufhalten, nutzen Skat online-Angebote. Skat ist ein sehr geselliges Spiel, was aber auch beim Skat online durchaus der Fall sein kann. Man sucht sich einfach ein Portal aus dem Internet wo man kostenlos Skat online spielen kann, registriert sich und kann mit dem Spielen beginnen. Eines der bekanntesten Portale ist Skatstube. Dort kann man seit einiger Zeit seinen Facebook-Account zum Einloggen benutzen und braucht sich in diesem Fall nicht extra zu registrieren.

Das Portal Skatstube fordert seine Mitglieder außerdem explizit auf, auch weiterhin Skat in realer Runde und face to face und nicht nur online zu spielen. Dazu gibt es eine Landkarte, auf der die Standorte der Mitglieder sichtbar gemacht werden. Dann kann man sich unterhalten und mit Spielern, die in der Nähe wohnen, zu einer Partie Skat verabreden. Auch wenn die Skat-Spieler bei Skatstube die liebevoll gemeinte Bezeichnung Stubenhocker tragen, wird durch das Modell der Landkarte klar, dass es nicht das Anliegen der Gründer ist, nur Skat online zu unterstützen. Ebenfalls reale Kontakte mit Skat vermittelt der Veranstaltungskalender, der Termine für Stammtische oder Turniere veröffentlicht.

Des weiteren verfügen die meisten Portale, die Skat online anbieten, über ein Forum, das ebenfalls dem gegenseitigen Austausch dient. Wer Hilfe braucht oder Tipps für andere Spieler hat, benutzt das Forum. Meist herrscht ein sehr freundlicher und entspannter Umgangston unter den Spielern. Ihnen allen geht es hauptsächlich darum, Skat zu spielen und Spaß dabei zu haben. Wer konkurrenztechnisch veranlagt ist, wäre hier an der falschen Adresse.

Last 5 posts in Hobby & Spiele