RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Stützen für den Musiker

Die Musik begleitet den Menschen das ganze Leben lang. Schon als Baby fängt man an, sich dafür zu interessieren und das Interesse nach immer anspruchsvolleren Instrumenten wächst mit dem Alter. Während man als Kleinkind mit der Rassel spielt und in der Grundschule vielleicht lernt, mit der Blockflöte umzugehen möchte man sich später größeren Herausforderungen stellen. Der Traum vieler Kinder ist es, später mal in einer richtigen Band zu spielen.

 

Neben dem Instrument benötigt der Musiker für seinen Auftritt einige Stützen, um die Show perfekt zu machen. Schließlich können beispielsweise die Noten nicht auch noch in der Hand gehalten werden, wenn man beide Hände braucht, um das Instrument zu spielen. Deshalb muss der Notenständer her, der die Notenblätter halten soll.

 

Tipps zum Kauf des Notenständers

 

Der Notenständer, der den perfekten Auftritt unterstützen soll, sollte in der Höhe verstellbar sein. So kann das Instrument im Stehen, als auch im Sitzen ausgeübt werden und die Noten sind gut lesbar. Außerdem kann der Notenständer so von unterschiedlichen Musikern, die verschiedenen groß sind, genutzt werden.

 

Der stabile Stand des Notenständers ist ein weiterer wichtiger Punkt, da ein Umkippen des Ständers während dem Instrument spielen äußerst unpraktisch wäre. Empfohlen wird meist der Drei- oder Vierfußstand.

Last 5 posts in Sonstiges