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Wie Sie Ihren Onlineshop Umsatz erhöhen können

Mit ein paar kleinen Änderungen am Online-Shop kann man seinen Umsatz steigern. Dazu bedarf es keiner teuren, externen Dienstleistung. Wer folgende, kleine Maßnahmen in sein Webshop implementiert kann seinen bestehenden Umsatz zum Teil durch bestehende Kunden deutlich steigern.

Maßnahme Nummer 1: Nutzen Sie die Bestelldaten Ihrer Kunden für Marketing Ativitäten

Kunden hinterlassen im Rahmen der Bestellung ihre Daten und genau diese sind für weitere Marketing aktivitäten wie z.B. Email-Werbung besonders interessant und es dauert keine fünf Minuten um eine Massenmail mit relevanten Informationen zu versenden. Mittels eines Autoresponder Dienstes (welches ab bereits 10 Euro zu finden) ist, können Sie Ihren Kunden zum Geburtstag gratulieren oder Festtagsgrüße äußern. Dies bringt Ihren Online-Shop wieder ins Gedächtnis der bestehenden Kunden und kann für Umsatz sorgen.

Maßnahme Nummer 2: Vereinfachung des Bestellprozesses

Ungefähr 75% aller Bestellungen werden abgebrochen, weil der Prozess entweder zu lange dauert oder zu schwierig für den Kunden gestaltet ist. Hierfür ist die Nutzerfreundlichkeit neuer eCommerce Shop-Systeme besser geeignet und die Bestellabbruchsquote wird minimiert. Sorgen Sie für einen einfacheren Bestellablauf. Gerade dann wenn ein älteres Shop-System verwendet wird.

Maßnahme Nummer 3: Vergleichen Sie Preise

Genau wie Ihre Kunden sollten Sie die Preise Ihrer Bezugsquellen mit neuen Großhändlern für Wiederverkäufer vergleichen. Haben Sie einen günstigeren Lieferanten für bestimmte Produkte gefunden sollten Sie dies auf jedenfall auf Ihre Verkaufspreise umlegen und versuchen Ihre Kunden durch attraktive Sonderangebote zu ködern. Achten Sie immer darauf, dass Sie in manchen Warenkategorien die Verkaufspreise nicht zu tief ansetzen und dadurch den Marktwert mindern.

Diese drei Maßnahmen kann man mit sehr wenig Aufwand realisieren und dadurch effektiv den Umsatz steigern.

 

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