Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Sanfte Linderung

Eines der Tabuthemen unserer Gesellschaft, dass die Betroffenen doppelt belastet. Zum einen durch die Beschwerden selber, zum anderen durch den Leidensdruck, nicht offen über Ihre Leiden sprechen zu können. Die Rede ist von Hämoriden. Eigentlich ist die Bezeichnung als Beschreibung der Erkrankung irreführend, Hämoriden sind ein Bestandteil des menschlichen Körpers. Genau so gut könnte man sagen: Ich habe Rücken. Die konventionelle Therapie besteht, sofern die Schwellung noch nicht zu weit fortgeschritten ist, eine Salbe aufzutragen, die entzündungshemmend, aseptisch und Juckreiz lindernd ist. Allerdings werden diese Wirkungen durch den Einsatz starker Chemikalien erkauft.

Homöopathische Hämoriden Behandlung wirkt anders. Die Homöopathie macht sich ein Wirkprinzip zu Nutze, das schon im alten Griechenland und China bekannt war und bis heute Bestand hat. Durch die Gabe geringst dosierter natürlicher Wirkstoffe wird der Körper angeregt, die Wirkung dieser Stoffe aufzunehmen und stark zu potenzieren. Diese Art der Verabreichung von Medikamenten ist deutlich schonender für den Organismus. Man darf allerdings verhehlen, dass das Einsetzen der Wirkung gegenüber der konventionellen Behandlung unter Umständen länger dauern kann. Wenn also eine schnelle Hilfe gewünscht ist, so ist der Einsatz homöopathischer Medikamente nur bedingt sinnvoll. Dennoch lohnt es sich, sich über den Einsatz solcher Mittel zu informieren und ihre Anwendung in Erwägung zu ziehen. Homöopathische Mittel wirken nachhaltiger und ohne Nebenwirkungen. Dadurch, dass der Körper einen Teil der Wirkstoffe gewissermaßen nachahmt, ist er in der Lage bei erneutem Auftreten der Beschwerden die benötigten Stoffe schneller zu bilden, einigen Fällen sogar ohne erneute Gabe von Medikamenten. Homöopathie ist also eine überlegenswerte Alternative.