Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Schuhe – wohl keine Frau hat je genug davon!

Damenschuhe übermitteln die verschiedensten Arten von Informationen und spielen genau deshalb eine so große Rolle im Leben vieler Frauen. So können sie Auskunft über Herkunft, Tageslaune und vielleicht sogar Charakter geben. Ganz sicher ist, dass jede Frau gerne Aufmerksamkeit mit ihnen erregt und nie genug Schuhe besitzen kann. Die Trends wechseln jede Saison, Designer denken sich ständig neue Rafinessen aus und so ist es fast unmöglich je müde davon zu werden.

Schuhe haben sich über die Jahrhunderte hinweg kontinuierlich entwickelt und heutzutage gibt es sie in beinahe allen Formen, Farben und Materialien. Nichtsdestotrotz versteckten sich Damenschuhe zu früheren Zeiten für gewöhnlich unter langen Gewändern und dienten eher einem praktischen als modischen Zweck. Mit der technischen Entwicklung stiegen allerdings die Produktionsmöglichkeiten und somit auch die Ansprüche der Frauen an ihr Schwuhwerk. Erst gab es den heutigen Hausschuhen ähnliche Modelle, die den Füßen wenig Schutz boten. Bald darauf wurden robustere, oft aus Holz, hergestellte Schuhe getragen die jedoch bald durch hochhackige Schuhe abgelöst wurden. Damen aus dieser Zeit stolzierten auf halsbrecherischen Absätzen durch die Straßen um den damaligen modischen Idealen gerecht zu werden. Noch heute sind high-heels aus keinem Schuhschrank wegzudenken da sie der Trägerin lange und schlanke Beine zaubern und dafür wird gerne mal der Schmerz auf sich genommen.

In den 1920ern wurden die Kleidersäume schließlich kürzer und die Frauen mutiger was ihre Schuhauswahl betraf. Der Wunsch nach edlen und gleichzeitig auffälligen Modellen wuchs und ab diesem Zeitpunkt war die modische Evolution nicht mehr aufzuhalten und so hat wohl jedes Jahrzent seine Spuren hinterlassen. Fakt ist, dass die Auswahl an Schuhen inzwischen schier unendlich ist und so wird in den Schuhschränken der Frauen wohl nie Langeweile aufkommen!