Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Großzügige Räume durch Schränke mit Schwebetüren

Wie immer man es dreht und wendet, der alte Schrank passt nicht in das Zimmer. Es sind die Türen, die geöffnet entweder Fenster oder Zimmertür behindern. Was nun? Die Lösung sind maßgeschneiderte Schränke mit Schwebetüren. Maßgefertigte Schiebetüren lassen den Raum größer wirken und nehmen keinen Platz weg. Auf diese Weise kann vielleicht sogar noch ein kleiner Stuhl oder ein schmaler Garderobenständer Platz finden.

Schwebetüren sind nicht nur aus leichten Materialien denkbar. Auch Holzschiebetüren sind denkbar. In einem schönen Kleiderschrank, der zwar bei normalen Türen in die Höhe, aber nur wenig in die Breite und schon gar nicht nach vorn wachsen darf, bieten Schwebetüren die optimale Alternative. Jetzt steht im Innenraum mehr Platz zur Verfügung, denn durch die platzsparenden Schwebetüren ist meist seitwärts und auch in der Tiefe eine größere Ausdehnung des Schrankes möglich.

Schwebetüren haben den großen Vorteil, gerade auch als schwere Holzschiebetüren, dass sie leicht und ungeachtet des Gewichts lautlos auf den Schienen hin- und hergleiten. Befindet sich ein integrierter Spiegel auf der Außenseite der Türen, wird dieser durch ein Öffnen des Schrankes nicht geteilt oder sogar für den Moment unbrauchbar gemacht, sondern einfach nur zur Seite geschoben. So lässt sich das aus dem Schrank genommene Kleidungsstück schnell einmal versuchsweise an den Körper halten.

Schwebetüren können, im Gegensatz zu herkömmlichen, schwenkbaren Türen, auch sehr viel breiter angelegt werden, besonders, wenn sie aus Holz sind. Das Gewicht würde eine normale Tür beim Öffnen mit der Zeit nicht mehr tragen können. Mit solchen breiten Holzschiebetüren wirkt Ihr Zimmer gleich viel großzügiger.

258 Wörter