RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Der Golfschwung

Was beim Golfschwung zu beachten ist

Jeder der Golf spielt kennt das Problem. Man muss sich dauernd bemühen einen perfekten Golfschwung hin zu bekommen, damit man seinen Gegnern das Wasser reichen kann. Und das es gar nicht so einfach ist den Golfschwung zu lernen und zu verbessern, darum geht es hier.

Der Golfschwung kommt ja uhrsprünglich aus der alten Griechischen Mythologie. Schon damals wussten die Chinesen, wie wichtig der Golfschwung beim Golfen ist. Heute ist er wichtiger den je.

Der Golfschwung beginnt mit einer aufrechten aber leicht gebeugten Haltung. Dann holt man langsam zum Golfschwung aus und versucht dabei nicht den Schläger zu verziehen. Und das ist auch das schwierigste überhaupt beim Golfschwung. Da kann man nur mit sehr viel üben und lernen am besten mit einen erfahrenen Lehrer nachhelfen.

Im Winter sollte und kann man den Golfschwung in Indoor hallen üben.