RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Hunsrück-Bücher – Krimis de luxe

Auch die Region des Hunsrücks zeigt eine besondere Begabung dafür, Tatort einer Krimireihe sein zu können. Die Werke des Hunsrücker Autors Hannes Wildecker sind bereits überregional bekannt und erfreuen sich einer wachsenden Fangemeinde. Der ehemalige Kriminalbeamte ist heute 63 Jahre alt und kennt die Tatorte, über die er schreibt, in und auswendig. Der Charme seiner Tatort Hunsrück-Reihe besteht natürlich besonders für das heimische Leserpublikum darin, dass sie die Orte, an welchen die Geschichten spielen, gut kennen. Die Tatort-Hunsrück Reihe erscheint unter dem Pseudonym Hans Muth. Hierbei wird eine besonderes Gewicht nicht nur auf die Kriminalfälle der Hunsrück Bücher gelegt, sondern auch auf die urtümlichen Eigenarten von Natur und Bewohnern des Hunsrücks. Die Hunsrück Bücher der Tatort Hunsrück Reihe haben bislang 8 Bände hervorgebracht, aber Hans Muth schreibt auch Sachbücher und andere Geschichten, die sich jedoch alle mit dem Hunsrück befassen.

Der Autor wurde 1944 im Kreis Sankt Goarshausen geboren und schlug die Laufbahn eines Kriminalbeamten ein. 6 Jahre bei der Schutzpolizei und 30 Jahre als Kriminalbeamter in Trier verhalfen ihm zu einer tiefen Einsicht in die Welt eines Tatorts. Heute schreibt er als freier Journalist für den Trierischen Volksfreund und regionalgeschichtliche Abhandlungen. Die Tatort-Hunsrück-Reihe unter seinem Pseudonym gehört zur beliebtesten einheimischen Lektüre. Als echte Hunsrück Bücher spielen die Kriminalromanen auch in der Hunsrück Gegend und charakterisieren die Besonderheiten der dort lebenden Menschen mit all ihren Eigenarten. Hannes Wildecker ist nur ein Bespiel für die vielfältige schriftstellerische Landschaft der Hunsrück Bücher. Die Natur und die Eigenarten der Region scheinen eine eigene Kreativität hervorzurufen.

Last 5 posts in Sonstiges