RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Mosel Pensionen – die schönsten für den Urlaub im Mosel-Gebiet

Den Urlaub hat man in den vergangenen Jahren immer im Harz und im Schwarzwald verbraucht – man kennt diese Regionen fast schon in und auswendig und dieses Jahr soll ein neues Ziel für den Urlaub gesucht werden: Und warum an dieser Stelle nicht einmal die Mosel als neues Ziel in Betracht ziehen? Denn die Mosel mit der schönen römischen Weinstraße ist eine der Regionen, an der ein Urlaub zwischen Wein, Rebstöcken und Weinbergen möglich wird. Zahlreiche Mosel Pensionen warten mit der bekannten Gastlichkeit auf die Urlauber.

 

Ist die Entscheidung nun mal für den Urlaub an der Mosel gefallen, dann sollte man sich zunächst nach den guten Mosel Pensionen umschauen. Diese für ihren Wein und ihr Essen bekannten Mosel Pensionen kann man an vielen Orten finden. Zahlreich vertreten sind diese Mosel Pensionen fast an jeder Straßenecke im Ort. Ratsam ist aber eine kleine Recherche im Vorfeld der Ferien mit Sicherheit – möglicherweise auch über das Netz: hier einfach mal über die Begriffe Mosel Pensionen die passenden Ergebnisse finden. Ist man nun direkt vor Ort, wird man die wundervolle Natur der Mosel Gegend bestaunen können. Der Duft des Weines liegt förmlich in der Luft – wenn man an der Mosel spazieren geht und sich die Weinberge anschaut. Richtiges Wandern ist an der Mosel auch möglich – und zwar im großen Stil: So zum Beispiel auf dem längsten Wanderweg an der Mosel, dem Moselhöhenweg. Auf gut 230 Kilometer Länge verführt der Moselhöhenweg den Wanderer zwischen den Städten Koblenz und Trier.