RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Perfekt zum Fest als Geschenk für die Liebsten – das Fotobuch!

Nichts scheint so plötzlich alljährlich ins Haus zu stehen, wie die weihnachtlichen Festtage. Da steht man dann in der Adventszeit da und die Zeit wird immer knapper. Etwas selbst Gebasteltes oder selbst Kreiertes wäre sicherlich schön, Ideen gibt es ja reichlich. Manche davon sind realisierbar, andere aus Budget- oder Zeitgründen oftmals eher utopisch.

Ein Fotobuch wäre ein denkbar passendes, persönliches und hochwertiges Geschenk für die Weihnachtszeit. Stellen Sie sich nur die leuchtenden Augen bei den Beschenkten vor, wenn Sie das tolle Fotobuch überreichen. Ihre schönsten Fotos fein säuberlich in hochwertigsten Digitaldruckverfahren verewigt, bringt es den Beschenkten viel Freude nicht nur zum Weihnachtsfest, sondern für alle Zeiten und besonders immer dann, wenn das selbst gemachte Fotobuch herumgezeigt wird. Natürlich verstaubt so etwas nicht in Schubladen, sondern wird in Ehren gehalten und anderen Angehörigen und guten Freunden bei vielen, sich bietenden Gelegenheiten auch voller Stolz präsentiert.

Als Geschenk für die Großeltern fast unschlagbar und auch für die Lieblingstante und den Onkel. Weihnachten ist eine herrliche Gelegenheit, mit einem so persönlichen Geschenk, wie einem Fotobuch, auch einmal trefflichst „Danke“ zu sagen.

Das Studium finanziert bekommen? Familienstarthilfe erhalten? Den Urlaub gesponsort bekommen, oder vielleicht einen Zuschuß zum ersten Auto oder dem Führerscheinerwerb? Das selbst kreierte Fotobuch mit den schönsten Pics von der Festplatte wäre da sicher ein sehr gelungenes Dankeschön. Digitalfotos sind eigentlich nichtssagende Dateien für viele, denn Monitore und Laptops oder iPads und Smartphones findet man recht selten bei älteren Mitmenschen.

Wie bekommt man denn nun seine Digitalfotos in ein solches Fotobuch hinein? Gegebenenfalls sogar gänzlich ohne jedwede Vorkenntnisse im Layout eines richtigen Buches, im Fotodesign oder im Betiteln von Fotos? Ganz einfach ist das! Da gibt es Websites, wie beispielsweise www.unikatprint.de, wo ein Interessent sich gratis die Testsiegersoftware herunterlädt und umgehend in der Lage ist, ein tolles Fotobuch selbst zu machen. Persönliche Weihnachtsgeschenke selbst basteln war noch nie einfacher. Die vielfältigen Buchformate, Abmessungen, Buchumfänge und Bindungsvarianten lassen sich dem geplanten Fotobuchprojekt hervorragend zuordnen. Für jeden Zweck gibt es das passende Fotobuch im Sortiment.

Obendrein macht es auch Spaß kreativ zu sein, wann fangen Sie damit an?