Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Bilderrahmen

Bilder sind etwas ganz Besonderes denn sie spiegeln wieder was wir besonders lieben. Ob Zeitgeschichte oder künstlerisches Schaffen, ob ein ganz persönliches Foto oder persönliche Kreativität, durch einen Bilderrahmen wird das Bild vollendet. Mit einem Bilderrahmen wird das Bild kunstvoll umrahmt. Wie der Name schon sagt umrahmt ein Bilderrahmen ein Bild. Bilderrahmen kennt die Menschheit schon sehr lange. Erstmalig wurden sie in der Architektur benutzt und nur im kirchlichen Bereich verwendet. Ein Bilderrahmen stellte so die große Bedeutung und die Wichtigkeit des Bildes dar. Die meisten Rahmen wurden damals aus Holz hergestellt, aber auch Marmor und Metall wurden verwendet. Besonders schön sahen die Rahmen aus wenn sie aufwendig bemalt wurden. Bilderrahmen aus Marmor verzierte man zu Beginn ebenfalls mit Malerei, wurde es in späteren Jahren allgemein weiß gelassen. Seinen dekorativen Zweck bekam der Bilderrahmen erst Ende des 16 Jahrhunderts und der architektonische Charakter verschwand allmählich. Besonders während der pompösen Zeit der Barockkunst wurden ausschließlich goldenen Bilderrahmen mit üppigen Ornamenten bevorzugt. In Deutschland bevorzugte man zu dieser Zeit jedoch schwarze und braune Bilderrahmen, die höchstens mit einer schmalen Goldleiste verziert waren. Heutzutage werden Bilderrahmen in großen Mengen hergestellt. Durch die industrielle Herstellung ist der Bilderrahmen kein Luxusgut mehr. Die Materialen bestehen aus Holz oder Kunststoff. Bilderrahmen gibt es in den vielfältigsten Größen und Formen. Der Bilderrahmen sollte gut zu Farben und Inhalt des Bildes passen. Ein schönes Foto wird mit einem tollen Bilderrahmen zu einem sehr persönlichen Geschenk, bietet sich zum Beispiel ein kreativer Rahmen mit passenden Motiven oder Figuren an. Ist man sich unsicher mit der Wahl des richtigen Bilderrahmens kann man sich in einem Fachgeschäft beraten lassen. Wenn es um das Rahmen von Fotos geht ist der neueste Trend der digitale Bilderrahmen. Digitale Fotos können mit einem elektronischen Gerät einen Bilderrahmen bekommen. Viele Menschen kennen den digitalen Bilderrahmen noch nicht. Der Name ist allerdings etwas irreführend, denn das Bild ist digital und nicht der Bilderrahmen.

seoberatung.net
Autor : Daniel Keppler
eMail: artikel[@]danielkeppler.de