RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Datenwiederherstellung beim Handy

Wer heute kein Handy besitzt, ist völlig out. Bereits in frühem Alter wünschen sich Kids und Teenies ein Handy. Wer dann mit 12 Jahren noch ohne Handy in die Schule kommt, der ist einfach nur OUT. Die Handys dienen in der Regel heute auch nicht mehr nur zum Telefonieren oder Simsen, nein, schon lange nicht mehr sind Handys so einfach gestrickt.

Handys haben heutzutage vielseitige Funktionen, beispielsweise sind Standardhandys schon mit einer kleinen digitalen Kamera ausgestattet, die etwas moderneren Geräte weisen sogar schon eine Videokamer auf. Des Weiteren kann man die Handys auch als Walkmans nutzen, denn sie verfügen entweder über ein Radio oder auch bereits über einen MP3-Player.

Kurzum: es befinden sich etliche Daten auf dem Handy. Wenn man jetzt noch ein Firmenhandy besitzt, kann man sich vorstellen, dass dieser Umstand den Wert des Handys steigert. Denn hier sind nicht nur Kontakte gespeichert, sondern ebenfalls verschiedene Aufgaben gekuppelt an einen Terminkalender. Viele Menschen nutzen heutzutage ihr Handy für alle möglichen Dinge, sogar um ins Internet zu gehen oder aber E-Mails zu schreiben. Gerade für Geschäftsleute stellt dies eine Vereinfachung dar.

Was aber, wenn das Handy zerstört wird oder kaputt geht? Was ist, wenn man jetzt nicht mehr an die Daten herankommen kann bzw. diese nicht mehr findet?

Wie bei allen anderen Datenspeichern auch, kann auch hier eine Datenwiederherstellung erfolgen. Sie wird wird von entsprechenden Dienstleistungsanbietern durchgeführt und dauert ein paar Tage an. Zwar ist eine Datenwiederherstellung nicht gerade günstig, aber in Anbetracht der Wichtigkeit mancher Daten sollte dies das kleinste Übel darstellen.

Last 5 posts in Handy & Mobile