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Telefonieren ins Ausland

Was muss der Kunde darüber wissen?

Kaum noch wegzudenken ist die Möglichkeit des mobilen Telefonierens. Dabei spielt es keine Rolle, ob man es wirklich nur zum Anrufen nutzt, oder mit dem kleinen Taschentelefon auch Nachrichten verschickt. Einzig das Telefonieren in das Ausland und vom Ausland nach Hause überrascht manchen Kunden. Die Preise sind oft doppelt, beinahe dreifach so hoch, wie die Preise in das eigene Netz oder das Festnetz. Doch auch da kann geholfen werden. Klarmobil bietet eine Preistransparenz, in der jeder Kunde sich wiederfinden kann. Das Prinzip ist einfach und der Effekt trotzdem gross. Es gibt drei Preistarife für das Ausland und das macht die Sache ganz einfach. Die Preise für die EU, die Preise für die europäischen Länder plus USA und Kanada und dann noch der Rest der Welt. Drei Tarife – drei Preisunterschiede. Die Kosten bleiben für den Kunden ersichtlich. Ein weiterer Dienst, den Klarmobil bietet ist eine sechswöchige Sperre der Karte für das so genannte Roaming. Wenn der Kunde es wünscht, kann diese Sperre mit dem Kundendienst zusammen aufgehoben werden. Doch nach sechs Wochen entfällt die Sperre automatisch und der Kunde kann sich frei in ausländische Netze einwählen und diese dann auch nutzen. Selbst telefonieren und angerufen werden. Der Versand von Kurzmitteilungen ist ebenfalls möglich und verbindet so die einzelnen Bestandteile der mobilen Welt für den Kunden in seinem Handy. Die Transparenz der Kosten ist für den Kunden enorm wichtig, da er selbst das Budget für sein Telefonvergnügen anlegt. Er möchte wissen, was er für welchen Preis bekommt und nicht erst im Nachhinein erfahren, welche Kosten eine Nachricht verursacht.

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