Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Haartransplantation – Haarausfall in jungen Jahren

Wer unter dem Ausfall der Haare leidet, wird oftmals in der Öffentlichkeit ausgeschlossen bzw. seltsam angeschaut. Viele Menschen, die psychisch nicht belastbar sind, halten dem Druck meist nicht stand. Der Ausfall der Haare kann mittlerweile auch jüngere Menschen treffen. Als Gegenmaßnahme können zwar Mützen, Perücken oder Toupets helfen, jedoch ist das vor allem für jüngere Menschen keine endgültige Lösung. Es gibt jedoch Möglichkeiten, den Ausfall der Haare aufzuhalten. Viele Menschen bestellen sich Haarwuchsmittel aus dem Internet. Dieses Vorgehen ist allerdings niemandem zu raten, da hier oftmals Präparate angeboten werden, die dem Haar nur noch mehr schädigen können. Aus diesem Grund sollte man Medikamente direkt bei einem Facharzt anfordern. Dieser kann bei eventuellen Fragen bzw. Problemen zur Seite stehen. Meist wird das haarschädigende DHT aufgehalten und der Haarausfall kann gestoppt oder zumindest eingedämmt werden. Doch in der Regel sind solche Präparate nicht dafür zuständig, neues Haar wachsen zu lassen. Doch auch hierfür gibt es bereits verschiedene Möglichkeiten. Vor allem die Eigenhaartransplantation ist eine beliebte Methode, um wieder volles Haar zu bekommen. Die Haartransplantation wird in der Regel in einer Klinik ausgeführt. Dem Patienten werden noch vorhandene Haare entnommen, diese werden vorbereitet und in die kahlen Stellen eingepflanzt. Der Vorteil bei der Eigenhaartransplantation: es können Haare aus dem gesamten Körperbereich entnommen und transplantiert werden.

Autorin: Marion Mentkas
Email-Kontakt: marion_ment@freenet.de