Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Hilfe bei schütterndem Haar

Macht es Sie auch manchmal traurig, wenn Sie in der Werbung quasi mit hübschen Menschen mit noch tolleren Haaren überhäuft werden? Man fällt immer wieder auf solche Tricks rein und investiert in irgendwelche Flaschen die letztendlich überhaupt keine Veränderung bringen. Die Spülungen machen unser Haar dann noch fettiger und das Shampoo hat mal so gar keinen positiven Einfluss auf die Kämmbarkeit. Männer mit Geheimratsecken träumen von einer Haarverdichtung während sie sich irgendwelche Cremes auf den Kopf schmieren. Niemand möchte dass so etwas wie Glatzenbildung irgendwann für einen zum unausweichlichen Thema wird. Haare sind eben so ein Thema für sich. Aber wie verhalte ich mich wenn ich büschelweise Haare verliere und nicht mehr weiter weiß? Wo wird mir geholfen ohne dass ich allen möglichen Kram kaufen muss?
Man ist gut beraten wenn man nicht irgendwelche Mittel ausprobiert sondern sich sofort an einen Arzt wendet. Ein Dermatologe ist zB ein guter Ansprechpartner für derartige Dinge und kann helfend zur Seite stehen. Er kann dann die Überweisung zu Spezialisten veranlassen die sich im Ernstfall mit den Verfahren der Haarverpflanzung auskennen. Aber der Eingriff im Sinne einer Haartransplantation sollte immer in Relation mit der psychischen Belastung stehen und nicht überstürzt werden. Die Krankenkasse kommt nicht für derartige Unternehmen auf und der finanzielle Druck für einen Normalverdiener ist dementsprechend groß. Große finanzielle Belastungen sollten niemals leichtfertig und ohne ausreichende Bedenkzeit aufgenommen werden.
Nur bei ernsthaften Komplexen sollte man sich einer Operation wie einer Eigenhaartransplantation unterziehen. Erste Infos zum Thema können im WWW eingeholt werden. Die Grundlagen werden dort erörtert und man kann sich einen Überblick über den Vorgang verschaffen.
Wenn man nur Probleme mit der Haarstruktur oder der Kopfhaut hat dann sollte man einen Gang zum Friseur wagen. Dieser kann unseren Haartyp genau bestimmen und ihm die richtigen Produkte zuordnen die nicht nur aus Geldmacherei auf den Markt geworfen wurden. Für wahre Hilfe investiert man dann ja auch gerne sein Geld.
Im Endeffekt findet sich für alles eine Lösung die man einfach nur suchen und finden muss.

Last 5 posts in Schönheit & Kosmetik