RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Hilfe, der Kieferorthopäde will mich sehen!

Der Mensch hatte schon immer vor gewissen Dingen Angst und diese Gegebenheit wird sich auch nie ändern. Leider gehört ein Besuch beim Zahnarzt bei vielen Leuten in diese Sparte. Der eine bekommt Panik wenn er den Bohrer nur hört und der andere kann schon gar keine Praxis mehr betreten ohne Schweißausbrüche zu bekommen. Aber manchmal muss man alles über sich ergehen lassen wenn man auf eine Zahnspange angewiesen ist. Mit seinen Zähnen will man schließlich nicht spaßen denn wenn die einmal kaputt sind dann hat man ein Problem.
Dass niemand seine Zahnspange als sein Lieblingsaccessoire beschreiben würde ist klar tut aber leider nichts zur Sache.
Also allen Mut zusammen nehmen und der Kieferorthopäde wir sich freuen.
Es ist ja auch nicht gerade förderlich wenn man sich nicht mehr traut den Mund aufzumachen weil man seine krummen und schiefen Zähne peinlich findet.
Jetzt wissen wir dass unsere Eltern früher recht hatten wenn sie uns zum Zahnarzt geschleift haben.
Es mag vielleicht den einen oder anderen geben der sich von so etwas wie der Praxisgebühr abhalten lässt aber jenem soll gesagt sein dass man wohl in nichts besser investiert als in seine Gesundheit zu der nun mal auch die Zähne gehören.
Ist man durch besondere Ängste vorbelastet dann spricht auch nichts dagegen das Gespräch mit dem Arzt zu suchen der einen behandelt und ihm davon zu erzählen.
Im Endeffekt müssen wir alle irgendwann zum Zahnarzt und ob gebohrt werden muss oder man lediglich die Maße für eine Zahnspange festlegt liegt schließlich nicht unwesentlich daran wie wir mit unseren Zähnen umgehen.
Also nicht gleich in jedem Arzt eine Bedrohung sehen und einfach alles hinter sich bringen.
Jeder kann seine Ängste besiegen wenn er sich ihnen entgegenstellt und vergisst dass er jetzt eigentlich Angst haben sollte.