Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Wer die SMS nicht ehrt …

„Wenn du los fährst, dann schick´ mal eben kurz eine SMS!“ Ja klar – kein Problem und dann plötzlich: die Prepaid-Karte ist leer, man kann gar keine SMS versenden. Und jetzt? Nun, man ist ja noch nicht losgefahren, so dass man im Grunde mal eben an den PC springen kann. Kurz auf einer entsprechenden Webseite registriert und angemeldet und schon kann man kostenlos SMS versenden. Stimmt nicht? Doch, im Internet gibt es die verschiedensten Anbieter, die ein gewisses Tagespensum kostenloser SMS am Tag anbieten, so dass man 10 SMS oder auch mehr kostenlos versenden kann. Hierzu muss man sich in der Regel nur kurz mit der eigenen Handynummer registrieren und kann sich sodann mit dem per SMS eingegangen Passwort einloggen. Jetzt kann es losgehen – man kann kostenlose SMS versenden. So selbstverständlich auch die kurze Mitteilung, dass man sich jetzt ins Auto schwingt und losfährt. Der Empfänger erhält die SMS und ebenfalls die eigentliche Handynummer, so dass er auch direkt weiß, von wem diese SMS kommt. Wo es solche Webseiten gibt? Na … überall im Internet. Eine kleine Recherche lohnt sich also wirklich, denn auch wenn die Tagesanzahl kostenloser SMS begrenzt ist, so spart man dennoch eine Menge Geld. Würde man tagtäglich 10 SMS mit dem Handy versenden, wären dies pro Tag 1,90 €, im Monat mithin ca. 57,00 €. Aber bleibt es bei 10 SMS? Sicherlich nicht – wenn man einmal so richtig drin ist, dann schreibt und schreibt und schreibt man, ohne auch nur einen Blick auf die Kosten zu werfen.

Last 5 posts in Handy & Mobile