Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Headset

Ein Headset ist im Call Center, im Büro, im Heim Office, am Computer und für Mobiltelefone nützlich. Da im Call Center die neuesten Technologien der Telephonie am frühesten eingesetzt werden, ist es sinnvoll, für diesen Bereich die Headset Generationen am schnellsten zu wechseln. Zu den aktuellsten Lösungen für die schnurlose und IP Telephonie gehören die Breitband- und die USB- Headsets. Um für sein persönliches Büro das richtige Headset zu finden, ist es wichtig, seinen Arbeitsstil zu analysieren. Ist man eine sitzende ArbeiterIn, die sich den kleinsten Akt von der SekretärIn bringen lässt, oder ist man lieber selbst so viel wie möglich unterwegs und geht während des Telefonierens gerne in seinem Büro spazieren? Man kann sich für ein schnurloses oder ein schnurgebundenes Headset entscheiden. Um eine laute Umgebung zu übertönen, kann ein Verstärker sehr hilfreich sein. Für Mobiltelefone gibt es schnurlose Bluetooth Headsets und Freisprecheinrichtungen.

Die allgemeinen Vorteile von einem Headset liegen auf der Hand. Man kann in aufrechter Körperhaltung, ohne den Hörer zwischen Ohr und Schulter einzuklemmen und damit die Halswirbelsäule unnötig zu belasten, beide Hände frei haben und Notizen machen oder am PC Informationen herunterladen. Mittels Headset können störende Umgebungsgeräusche gefiltert oder übertönt werden. Mit dem schnurlosen Headset hat man die größtmögliche Beweglichkeit und kann zahlreiche Aufgaben schon während des Telefonats erledigen und damit sehr viel Zeit sparen.

In vielen Bereichen gehören Headsets zum Arbeitsschutz. Der ergonomische Arbeitsplatz mit der körpergerechten Sitzhaltung, dem Augen schonenden Abstand zum Bildschirm und der Minimierung der Geräuschkulisse steht dem Arbeitnehmer zu, verbessert seine Arbeitsfreude und damit auch Effizienz.

Last 5 posts in Handy & Mobile