Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Die Qual der Wahl des Nebenjobs

Jobbt es sich besser als Zeitungsbote oder Mitarbeiter im Call-Center?
Denken auch sie manchmal daran sich einen Nebenjob zu suchen und so die heimischen Finanzen etwas aufzustocken? Hierbei sind die Möglichkeiten so gut wie unendlich und es findet sich für jeden Gusto etwas. Studenten teilen zB gerne Flyer zu Promotionszwecken aus oder erteilen Nachhilfe in ihren jeweiligen Fächern.
Natürlich kann man auch erst einmal rumprobieren um letztendlich den Job zu finden der einem am besten liegt. Wer nicht gerne Nachhilfe gibt oder meint er könne nicht kellnern der kann sein Glück auch im sogenannten Callcenter versuchen und sich dort in die Telefonmarketingbranche einarbeiten lassen.
Das klingt allerdings anfänglich einfacher als es tatsächlich ist. Auch wenn man den Kunden nur via Telefon begegnet sollte man nämlich in der Lage sein möglichst frei zu sprechen und auf andere Personen zu zugehen. Wenn man von sich selbst weiß dass man eher ungeduldig ist und sich nicht gut mit fremden Personen unterhalten kann dann findet sich auf einem anderen Sektor sicherlich etwas Passenderes. Auch ein gewisses Maß an Vorbereitung ist unentbehrlich wenn man sich als Telefonist versucht denn der Kunde am anderen Ende möchte schließlich mit einem kompetenten Mitarbeiter sprechen. Wenn möglich dann sollte man ja auch hinter dem Produkt stehen dass man vertritt. Ganz gleich ob man nun Befragungen zur Zufriedenheit der Kunden am Telefon durchführt oder Lose für diverse Lotterien verkauft. Es sollte immer zu den wichtigsten Dingen gehören den Kunden nicht zu überfordern und ihn nicht mit auswendigem Kram zu überhäufen.
Sicher ist so ein Job im Call Center nicht für jeden etwas und andere finden ihre nebenjobliches Glück vielleicht eher beim Zeitungen austragen aber letztendlich ist es immer einen Versuch wert sich in neuen Dingen auszuprobieren.
Mit Hartnäckigkeit kommt man also auch hier weiter.
Dies mag klischeehaft wirken aber die Wirklichkeit überzeugt uns täglich davon dass es stimmt.