RSS Sidebar einblenden / ausblenden

James Bond kommt nach Malcesine!

Nach dem weltweiten Erfolg von „Casino Royale“, haben der Regisseur und die Produktion nach sorgfältigen Forschungen die östliche Küste des Gardasees als den idealen Drehort für die ersten Szenen des neuen James Bond Film bestimmt. Dieser ist der 22. der Serie, und wird atemberaubende Verfolgungsszenen entlang der Gardesana-Straße von Malcesine bis Torbole (am Nordosten des Gardasees) beinhalten.
Vor einigen Monaten war schon Siena, eine bekannte Stadt in der Toskana, Schauplatz der Aufnahme der allerersten Szenen von „007 Quantum of Solace“, dies der Titel der neuen Episode der James Bond Saga. Jetzt, am 2.April, wird sich die Kinotruppe wieder nach Siena begeben, um dort im Stadtzentrum und in den Zonen Via Piantaneto und S.Giorgio einige Tage lang zu drehen.
Danach ist aber der Gardasee an der Reihe, hauptsächlich, wie schon gesagt, der nördlichere Teil. Vom 14. bis zum 24.April werden sich Regisseur, Schauspieler und Techniker in einigen der schönsten Luxushotels des Gardasees aufhalten. Effektiv werden aber die Aufnahmen vom 15. bis zum 19.April dauern, wenn es das Wetter erlaubt. Es handelt sich um eine Verfolgung, an die natürlich auch Bonds hochberühmtes Aston Martin teilnehmen wird. Die Szenen werden auf der östlichen Gardesana (die malerische Straße die rund um das Ufer des Gardasees läuft), gedreht werden, von Torbole bis Capo Tempesta und bis zur Grenze mit der Region Trentino. Die betroffenen Strecken der Gardesana sind die, die bis hinauf nach Tremosine führt (die Forra), die Hafenstraße von Tremosine bis nach Limone und der Durchgang zwischen Capo Tempesta und Malcesine. Am Ende des närrischen Rennens wird es vermutlich einen Riesen Unfall in einem Tunnel geben, an dem 50 Fahrzeuge beteiligt sein werden, bei dem aber James Bond heil davonkommen wird. Natürlich werden diese Szenen innerhalb des Tunnels am Computer oder in einem Filmstudio realisiert werden.
Bei diesen Dreharbeiten werden sicher der Regisseur Marc Foster und die Doubles der Besetzung anwesend sein. Man munkelt aber, dass einige Dialogsszenen mit den Protagonisten des Films auch in der Nähe des Gardasees stattfinden werden. Man sagt, dies könnten die Kämpfe auf der Seilbahn des Monte Baldo und bei dem Schloss von Malcesine sein.
Wer selbst die Aufregung eines James Bond Films erleben möchte und die Hintergründe des Films mit eigenen Augen bewundern möchte, kann jederzeit in einem Hotel Malcesine Unterkunft suchen.

Last 5 posts in Lifestyle