Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Nachbars Katze

Natürlich sind viele Menschen sehr tierfreundlich, doch wenn die Katze der Nachbarn ihr morgendliches oder abendliches Geschäft im eigenen Garten verrichtet und dabei womöglich noch das Gemüse umgräbt hört die Tierliebe schnell auf und der Ärger ist vorprogrammiert. Wenn man aber einen guten Zaun hat, unter dem die Katze nicht durch kann und der auch nicht zu überspringen ist, kann man sich diesen Ärger und den garantierten Streit mit dem Nachbarn ersparen. Einen Zaun auf zu bauen dauert weder lange noch ist es besonders schwierig, so dass dem Ganzen eigentlich nichts im Wege steht, zumal wenn man sein Gemüse wirksam schützen möchte. Wenn man dabei auf die Optik nicht ganz verzichten möchte kann man sich sicherlich auch mit einem schönen Zaun aus Holz anfreunden, der entsprechend von seinem Aussehen her vielleicht auch noch zum Rest des Gartens oder dem Haus passt, je nach dem welche Wünsch man in diesem Bereich eben hat. Wer sich schon einmal über eine fremde Katze geärgert hat, die so ein Werk vollbracht hatte, der weiß wie sehr man sich darüber aufregt und sicherlich ist ein kleiner Zaun an der richtigen Stelle dann das kleinere Übel, welches man in Kauf nehmen kann, zumal der Zaun ja auch vor anderen Dingen schützt und dafür sorgt, dass Kinder nicht mehr auf die Straße laufen können und niemand von draußen einfach in den Garten kommt, was auch nicht zu den schönsten Dingen im Leben gehört. Verkehrt ist es sicherlich nicht, wenigstens über die Anschaffung eines Zaunes nach zu denken, denn in vielen Fällen erfüllt er eben seinen Zweck.