RSS Sidebar einblenden / ausblenden

VDSL Verfügbarkeit nimmt laufend zu

Geht es um die VDSL Verfügbarkeit von T-Home, so kann man gespannt in die Zukunft blicken. Erst kürzlich wurde in einem offiziellen Bericht bestätigt, dass bereits noch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Vodafone die VDSL Verfügbarkeit in Heilbronn und Umgebung in einem Pilotenprojekt weiter verbessert wird. Ob man danach jedoch nach wie vor nur über die Deutsche Telefon T-Home, oder auch mit Vodafone das schnellste DSL mit bis zu 50 Mbit/s nutzen kann bleibt weiter offen. Die VDSL Regulierung ist nach wie vor nicht vollständig in Deutschland eingetreten, mag es auch schon einige Planungen hierfür geben. Wer also das schnellste DSL aller Zeiten erleben will, der muss zwangsweise zur Telekom wechseln. Allerdings wurden die Preise hierfür im Preis-Leistungs-Gewicht relativ gering gehalten: Für rund 65 Euro bekommen Kunden der Deutschen Telekom einen vollwertigen VDSL50-Anschluss mit 10 Mbit/s Upload, gratis IPTV sowie den stärksten und größten Internetprovider Deutschlands, T-Online nach hause, d.h. in bester Qualität geliefert.

VDSL Verfügbarkeit wächst weiter

Bereits im vergangenen Jahr 2008 wurden einige Kreisstädte mit dem DSL-Turbo VDSL weiter ausgebaut. Hat man zu Einführung von VDSL anfänglich ausschließlich auf sog. Outdoor-DSLAM’s gesetzt, so werden heutzutage für mehr Reichweite auch durchaus Indoor-DSLAM’s für die bekannte „Letzte Meile“ nach Hause eingesetzt. Dieses VDSL-Verfahren ermöglicht es Anwohner, die in der Nähe einer Telekom-Verteilerstelle wohnen, das Internet mit maximal 50 Mbit/s zu durchforsten.

Last 5 posts in Sonstiges