Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Tee – für Kenner und Geniesser

Wenn es draußen kalt und stürmisch ist und keine Änderung in Sicht, dann bleibt uns nichts anderes übrig als uns eine schöne Tasse Tee einzuschütten und darauf zu warten dass es vorbei geht. Nun kann der geneigte Feingeist des Motztums sich gehörig über das Wetter auslassen oder er nimmt es einfach hin und spart seine Energie für wichtigere Dinge auf. Im Grunde gibt es doch viel zu viele Dinge die wie wir als Aufhänger für den ein oder anderen Wutausbruch nehmen wobei wir es auch einfach lassen könnten. Das Wetter gehört schon seit Urzeiten zu den Dingen denen sich der Mensch fügen muss und bei denen auch kein Murren und Meckern dazu führen dass man sie im Griff hat. Wenn es kalt ist dann macht es ehr viel mehr Sinn sich einen Tee zuzubereiten anstatt wutentbrannt nach draußen zu rennen um dem Wind mal gehörig die Meinung zu sagen und sich dabei eine Erkältung zu zulegen.
Der Sommer mag zwar manchmal auf sich warten lassen aber irgendwann kommt er auf jeden Fall und dann kann man Bikini und Badehose wieder auspacken und den ganzen Tag am Baggersee verbringen. Dann kann man anstelle von Tee einen leckeren Cocktail genießen und sich darüber freuen dass der Winter erst mal Pause hat.
Am besten ist es wohl wenn man lernt sich mit solchen Gegebenheiten wie den Jahreszeiten abzufinden und versucht überall auch das Positive zu sehen anstatt sich immer nur an den lästigen Nebensächlichkeiten aufzuhängen und zum Motzkönig zu mutieren. Auch die Menschen um uns herum können sicher mehr mit unserem gut gelaunten Ich anfangen als mit dem ständig nörgelnden Ich dass einem die Stimmung vermiest.
Wenn es uns fröstelt denken wir einfach an wärmere Zeiten und vielleicht können wir den Ganzen ja sogar mit Hilfe eines Flugtickets entgegenwirken und unseren Urlaub vorverlegen um in die Sonne zu düsen.
Aufregen werden wir uns noch unser ganzes Leben und wenn wir es zulassen dann bekommen wir davon ganz schnell den ein oder anderen Kopfschmerz oder ein Magengeschwür.
Dann kann auch der allertollste Tee nicht mehr helfen.

Last 5 posts in Allgemein