Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Welcher Hund ist der Richtige für mich?

Wenn man sich einen treuen Begleiter anschafft, sollte man vorher auch Rat bei Fachleuten einholen.Die richtige Rasse ist entscheidend für das Verhalten von Hunden, die man sich anschafft. Wesswegen will ich einen Hund, muss man sich fragen? Will man nur einen Hund zum Schmusen oder soll der Vierbeiner Aufträge wahrnehmen? Passt tagsüber wer auf den Hund auf? Und gibt es Nachwuchs, die selbstverständlich auch den Umgang mit Tieren üben müssen oder wenn sie noch sehr klein sind dann besondere Aufsicht benötigen.

Sollte man sich für einen treuen Begleiter entscheiden, sollte man womöglich einen nicht ausgewachsenen Hund erstehen. Der lässt sich leichter bändigen, muss aber natürlich auch trainieren wie man sich verhält, oder stubenrein zu werden. Auch vom Einkommen, vom Geschmack beim Aussehen und nicht zuletzt von den speziellen Charaktermerkmalen der verschiedenen Hunderassen hängt es ab, ob man einen reinrassigen treuen Begleiter möchte.

  • Ein Affenpinscher ist Fremden gegenüber sehr nicht entgegenkommend.
  • Der Afghanische Windhund braucht viel Pflege und Aufmerksamkeit.
  • Der American Cocker Spaniel ist ein Jagdhund und er ist immer fröhlich und lieb in der Familie.
  • Jetzt zu einem Haus und Familienhund umgezüchtet worden ist der American Staffordshire Terrier und eignet sich auch für bewegliche Menschen.
  • Bei Polizei und Grenzschutz als Diensthund leistet der Airdale Terrier Dienst, ist aber auch kinderfreundlich und nett zu anderen Hunden.
  • Der Labrador ist der ideale Familienhund, aber er wird auch als Rettungshund trainiert und liebt das Wasser
  • Ein Shi Tzu ist klein, verspielt und nicht aufgeregt, eignet sich desswegen auch als Begleit- und Familienhund.

Es gibt in Deutschland ungefähr 100 Rassen und natürlich Mischlingshunde, aus denen man sich den richtigen Vierbeiner wählen muss Ein Vierbeiner sollte aus guten Händen kommen und nicht im Kofferraum eines Automobils nach Deutschland kommen, wenn man sich für den Kauf eines Hundes entschieden hat. Gute Hundezüchter findet man natürlich bei den jeweiligen Zuchtverbänden der verschiedenen Hunderassen. Aber natürlich sagt einem auch das Gefühl etwas darüber, wenn man das erste Mal auf den Züchter trifft.