RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Bei der Lippenkorrektur das richtige Maß finden

Wer seine eigenen Lippen zu schmal findet, kann diese durch eine Lippenkorrektur optisch verändern. Allerdings sollte man sich immer bewusst sein, dass sich eine Lippenkorrektur entscheidend auf das eigene Aussehen und die eigene Ausstrahlung auswirkt. Leider hat man vor allem bei Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, gesehen, dass diese nicht mehr das richtige Maß gefunden haben. Die eigentliche Intension einer Lippenkorrektur wurde dabei ins Gegenteil umgewandelt. Ein zuviel an Lippenkorrektur kann nämlich sogenannte Schlauchbootlippen hervorrufen, die einfach nicht mehr ins Gesamterscheinungsbild der jeweiligen Person passen wollen. Daher sollte man sich vor einer Lippenkorrektur genau mit diesem Thema auseinandersetzen und zusammen mit dem Arzt das richtige Korrekturmaß finden. Volle Lippen gelten zwar als sinnlich, übertriebene Eingriffe hingegen als unästhetisch.

Wer sich für eine Lippenkorrektur entscheidet, kann zwischen zwei verschiedenen Verfahren wählen. Auf der eine Seite sorgt das sogenannte Lift-Lip für schöne Lippen und auf der anderen Seite die Aufpolsterung.
Beim Lift-Lift löst der Arzt zunächst das Lippenrot vom darunter liegenden Lippengewebe ab. Gleichzeitig wird ein schmaler Hautstreifen über der Oberlippe entfernt. Das zuvor abgelöste Lippenrot wird über die nun freie Hautgestelle gezogen und beide Teile zusammengenäht. Dadurch entsteht eine Straffung. Der Eingriff muss mit höchster Konzentration durchgeführt werden, da sonst die Gefahr besteht, dass sich unschöne Narben bilden.
Eine weitaus einfachere Methode ist hingegen die Aufpolsterung der eigenen Lippen. Hierbei wird eine bestimmte Substanz in die Lippen gefüllt. Entweder erfolgt dieser Schritt durch eine Spritze oder kleine Schnitte. Die Substanzen können entweder künstlich (z.B. Silikon oder Hyaluronsäure) hergestellt werden oder aber aus dem eigenen Körper stammen ( z.B. Bindegewebe oder Eigenfett). Letztere Variante bedeutet immer, dass die Substanz durch einem zusätzlichen Eingriff vorab entnommen werden muss.